Datenbankanwendung weitergeben
-
Hi @all
also ... ich hab ne DB über ODBC-anbindung geproggt ...
nu meine frage ... was brauche ich alles an bpl's und dll's ??wenn ich den ganzen meldungen auf dem neuen Rechner glauben schenke, habe ich folgende Dateien rübergeschoben :
borlndmm.dll
vcl50.bpl
VCL50.DE
vclsmp50.bpl
vclx50.bpl
vcldb50.bpl
vclbde50.bpl
cc3250mt.dllnachdem ich ihm diese Dateien gab, erscheint folgende Meldung :
"Inkompatible Schnittstellen (unterschiedliche Engine-Versionen)"
was bedeutet das ... was iss da noch falsch
thx schon ma im Voraus
Boggi
-
Ist auf dem Zielrechner auch die BDE installiert?
Schau mal, welche Version du hast und welche auf dem Zielrechner ist.
Vielleicht muss man da noch die neuste Version installieren
-
Hallo
Anwendungen weitergeben (am besten mit einem Setup)
zB Inno-Setup oder den Setup der beim Builder dabei ist (InstallShield Express).
MfG
Klaus
-
nachdem ich ne Setup mit dem Installshield geschrieben hab und das ausgeführt hab, kommt auf dem Zielrechner folgendes beim starten der Anwendung und eingabe des Benutzer und PW:
Fehler beim Laden der IDAPI-Service Bibliothek
Datei: C:\WINDOWS\MSAPPS\DAO\DAO3032.DLL
-
Engine falsch kommt meisten wenn auf dem Zeirechner beriets eine ältere versiond er Datenbankengine istalliert ist. Als Beispiel: du möchtest eine Paradoxdatenbank die du mit BCB 5 erstellt hast weitergeben hast aber Corels WordPerfect 7 installiert (welche Paradox Engine 3 dabei hat) ewnn du nun dein Programm starten möchtest versucht er auf diese ältere Engine zuzugreifen. Dies war bei mir zumind. der Fall.
-
und was haste gemacht ... dagegen ?
-
Noch gar nix. das war nurmal zwischendrin zum testen. Aber irgendwo habe ich gelesen das man von Borland eine Fullinstallation der Paradoxtreiber (der neuesten) bekommen kann und das man die da mit installieren muß.
Das einfachste ist aber du schreibst auf die Verpackung unter Systemvorraussetzung die mind. Treiberversion war nurn Spass.
-
und was mach ich jetz ???
-
Hi,
installiere mit den IS-Express das Programm und überschreibe die BDE- Version.
-
hab ich !!!
aber geht trotzdem nich