IMHO verdammt guter Freeware-Racer

• Unix-Tom schrieb:

So wie ich das sehe ist Racer auch OS. OS bedeutet das man den Sourcecode hat.

OS hat nichts mit einer Lizenz zu tun.

Von der Racer-Website, unter "License" (;)):

This is NOT an Open Source project, although many people think so.

• Wo kann man denn Racer downloaden? Ich bekomme auf den Mirrors nur "Not Found" und die einzige Seit auf der es funktionieren könnte, kommt irgendwann ein Time out. Schade...

• Artchi schrieb:

Wo kann man denn Racer downloaden? Ich bekomme auf den Mirrors nur "Not Found" und die einzige Seit auf der es funktionieren könnte, kommt irgendwann ein Time out. Schade...

2er Beitrag von oben...

• Racer ist aber ziemlich buggy. Bei mir rammeln sich die Autos manchmal außerhalb der Strecke in der Grafik fest usw.

• Ich schaffe es nichtmal los zu fahren, obwohl ich alle Tasten ausprobiert habe. Muß dann wohl mal doch die Anleitung lesen... 😡

• Unix-Tom schrieb:

So wie ich das sehe ist Racer auch OS. OS bedeutet das man den Sourcecode hat.

OS hat nichts mit einer Lizenz zu tun.

Falsch.
    Open Source ist ein Begriff, der durch die "Open Source Definition" definiert ist.

Kannst ja mal danach googlen.

• EnERgYzEr schrieb:

Man bekommt die aktuellen Sourcen auf Anfrage.

Nein. Die gibt es zum Download auf der Seite.

@all. Nehmt doc h nicht jede Aussage wie ein Jurist. Das es genau def gibt ist mit klar.

Die Sourcen liegen trotzdem vor.
    Somit ist der SOurce offen und nicht Closed.

• Auf meinem Laptop mit Windows XP, Pentium M und ATI mobility radeon 9700 ruckelt es mit sage und schreibe 0.1 fps. In der QLog.txt steht was von Software Rendering, wie/wo stellt man da Hardware ein? Die config.exe ist ja nicht sehr umfangreich mit Auflösung, Farbtiefe und Fullscreen.
    Warum gehts bei allen ausser mir 😞

[edit]aha, der GrakaTreiber war wohl ein bischen zu alt, naja, hoffentlich funktioniert jetzt auch noch alles andere wie vorher[/edit]

• Unix-Tom schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Nein. Die gibt es zum Download auf der Seite.

@all. Nehmt doc h nicht jede Aussage wie ein Jurist. Das es genau def gibt ist mit klar.

Die Sourcen liegen trotzdem vor.
    Somit ist der SOurce offen und nicht Closed.

Und trotzdem ist es kein Open Source.

• EnERgYzEr schrieb:

Man bekommt nur die älteren frei zum Download.

Anmelden zum Antworten