Blöd
-
Mal so nebenbei: Gibt er bei euch ne Ausgabe? Hmmmmmm..........Schien doch der Fehler gewesen zu sein, zumindest gibt er jetzt keine Warnung mehr aus
-
Probier's mal so:
/* Es wird das größte Volumen berechnet. Dabei werden an l und b jeweils 1 mm abgezogen. */ #include <stdio.h> int main() { int l, b, h, V; // l = Laenge, b = Breite, h = Hoehe, V = Volumen printf("Laenge (in cm): "); scanf("%d", &l); printf("Breite (in cm): "); scanf("%d", &b); h = 0; do { V = l * b * h; l--; b--; printf("Das Volumen betraegt %d cm.\n", V ); /* <== */ } while ( ++h < V ); /* <== */ return 0; }
printf() ist nun korrekt verwendet, und V wird erst benutzt nachdem es berechnet wurde.
Was der Code darstellen soll, ist mir allerdings ein Raetsel ...
Fuer was ueberhaupt die Schleife? Aus Gaudi?
-
Ach schon gut.........Hatte mal ne Aufgabe und sollte se so lösen......Sicher nich die eleganteste Lösung.........So nun nochmal zu meinem Problem: er erkennt zwar --, aber nich -...............
-
AZUBI-C schrieb:
Ach schon gut.........Hatte mal ne Aufgabe und sollte se so lösen......Sicher nich die eleganteste Lösung.........So nun nochmal zu meinem Problem: er erkennt zwar --, aber nich -...............
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\GrossVolumen\CVolumen.cpp(21) : warning C4552: '-' : Operator hat keine Auswirkungen; Operator mit Seiteneffekt erwartet
-
AZUBI-C schrieb:
Was willste denn machen? Im Code seh ich kein Minus.
-
for(h = 0; h < V; h++) { V = l * b * h; // <- V wird 0 folglich wird Schleife nur einmal ausgeführt ;) l--; b--; }
-
Ich will das größmögliche Volumen ausrechnen. Dazu werd ich an den Kanten (l und b) jeweils 2mm abziehen
-
AZUBI-C schrieb:
Ich will das größmögliche Volumen ausrechnen. Dazu werd ich an den Kanten (l und b) jeweils 2mm abziehen
l -= 2; b -= 2;
oder
l = l - 2; b = b - 2;
-
Och scheiße..........Pure Blödheit.......Klar Mensch........Danke Power Off *peinlich peinlich*
-
AZUBI-C schrieb:
Och scheiße..........Pure Blödheit.......Klar Mensch........Danke Power Off *peinlich peinlich*
ich tippe mal auf
l-2; b-2;