Blöd

• Mal so nebenbei: Gibt er bei euch ne Ausgabe? Hmmmmmm..........Schien doch der Fehler gewesen zu sein, zumindest gibt er jetzt keine Warnung mehr aus

• Probier's mal so:

/* Es wird das größte Volumen berechnet.
       Dabei werden an l und b jeweils 1 mm abgezogen. */

#include <stdio.h>

int main()
    {
       int l, b, h, V; // l = Laenge, b = Breite, h = Hoehe, V = Volumen

printf("Laenge (in cm): ");
       scanf("%d", &l);

printf("Breite (in cm): ");
       scanf("%d", &b);

h = 0;
       do {
          V = l * b * h;
          l--;
          b--;

printf("Das Volumen betraegt %d cm.\n", V ); /* <== */
       } while ( ++h < V ); /* <== */

return 0;
    }

printf() ist nun korrekt verwendet, und V wird erst benutzt nachdem es berechnet wurde.

Was der Code darstellen soll, ist mir allerdings ein Raetsel ... 😉

Fuer was ueberhaupt die Schleife? Aus Gaudi? 😉

• Ach schon gut.........Hatte mal ne Aufgabe und sollte se so lösen......Sicher nich die eleganteste Lösung.........So nun nochmal zu meinem Problem: er erkennt zwar --, aber nich -...............

• AZUBI-C schrieb:

Ach schon gut.........Hatte mal ne Aufgabe und sollte se so lösen......Sicher nich die eleganteste Lösung.........So nun nochmal zu meinem Problem: er erkennt zwar --, aber nich -...............

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\GrossVolumen\CVolumen.cpp(21) : warning C4552: '-' : Operator hat keine Auswirkungen; Operator mit Seiteneffekt erwartet

• AZUBI-C schrieb:

Ach schon gut.........Hatte mal ne Aufgabe und sollte se so lösen......Sicher nich die eleganteste Lösung.........So nun nochmal zu meinem Problem: er erkennt zwar --, aber nich -...............

Was willste denn machen? Im Code seh ich kein Minus.

• for(h = 0; h < V; h++)
    {
    V = l * b * h; // <- V wird 0 folglich wird Schleife nur einmal ausgeführt ;)
    l--;
    b--;
    }

• Ich will das größmögliche Volumen ausrechnen. Dazu werd ich an den Kanten (l und b) jeweils 2mm abziehen

• AZUBI-C schrieb:

Ich will das größmögliche Volumen ausrechnen. Dazu werd ich an den Kanten (l und b) jeweils 2mm abziehen

l -= 2;
    b -= 2;

oder

l = l - 2;
    b = b - 2;

• Och scheiße..........Pure Blödheit.......Klar Mensch........Danke Power Off *peinlich peinlich* 😃

• AZUBI-C schrieb:

Och scheiße..........Pure Blödheit.......Klar Mensch........Danke Power Off *peinlich peinlich* 😃

ich tippe mal auf

l-2;
    b-2;

😃

Anmelden zum Antworten