ntfs auf wechselfestplatte
-
ich habe eine 150 gb wechselplatte, die ntfs formatiert ist (windows sagte mir für fat32 sei die platte zu groß). nun möchte ich gerne mein windows neu installieren und dazu meine daten auf diese wechselplatte auslagern.
kann es dabei durch ntfs zu problemen mit den zugriffsrechten kommen? hab ich danach problemlos vollen administrativen zugriff auf die platte?
-
In der Regel gibts da keine Probleme.
-
Keine Probleme, es sei denn du hast Verzeichnisse die nur von einem bestimmten User gelesen werden dürfen - in der Regel nicht der Fall.
MfG SideWinder
-
Darfst halt keine älteren OS´s nutzen.
-
SideWinder schrieb:
es sei denn du hast Verzeichnisse die nur von einem bestimmten User gelesen werden dürfen
MfG SideWinderauch dann kein Problem, als Administrator kann man sich jeder Zeit zum besitzer der datei machen und die Rechte entsprechend vergeben. Nur verschlüsseln würde ich sie nicht, denn dann sind sie verloren, da die Verschlüsselung an die SID des Benutzers gekoppelt ist.
-
Auch die Verschlüsselung von Windows kann man umgehen, musste ich vor einigen Tagen mal machen, da ein User seine Daten verschlüsselt hat und ausgeschieden ist
Ganz einfacher Trick:
Man braucht eine FAT32 Partition, als Admin mit ntbackup die verschlüsselten Daten sichern und danach auf de Fat32 zurückspielen...
Ging wunderbar...
Gruß Ivo