funktion in header datei aus hauptprogramm heraus aufrufen
-
Hi @ all,
ich bin relativ neu in C++, desshalb bitte nicht über diese Frage beschweren
bin zwar kein totaler programming-noob mehr (hab schon PHP erfahrungen, aber das ist mit C++ nicht zu vergleichen, ich weiß) aber habe dennoch ein kleines Problem mit Funktionen in C++, die ich in header-dateien auslagern möchte.
Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben, aber trotz gründlichem gucken kamen mir die anderen Foren nicht so passend vor.
Also, nun zu meinem Problem:
Ich hab ein Programm für die Win-Konsole geschrieben. Dieses soll mit zwei vom User eingegebenen Zahlen rechnen. Zuerst hatte ich die rechenoperationen mit im Quelltext einfach an die entsprechenden stellen gesetzt, aber da ich mich mal mit Funktionen vertraut machen wollte (ohne üben kein können) habe ich sie in eine funktion geschrieben, welche ich am anfang des quellcodes deffieniert habe. dies hat auch so weit geklappt, aber nun finde ich so eine lange funktion im quelltext störend und wollte sie in eine header-Datei auslagern, und dabei kommen die ersten probleme...
Hier mal der Quelltext. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich blick da nicht so ganz durch, wobei ich sonnst solche sachen relativ schnell raffe...
Datei rechner.cpp: