Windows Notepad-Ersatz - was verwendet ihr?
-
net schrieb:
calvin-gr schrieb:
IMHO ist vim der beste editor überhaupt!
so ein quatsch!
http://catb.org/~esr/jargon/html/I/IMHO.html
Mit dict.leo.org kannst du dir das jetzt noch übersetzen.
-
Eclipse. Da gibt's für alles ein Plugin und es kann so ziemlich jede Zeichenkodierung.
-
Optimizer schrieb:
Eclipse. Da gibt's für alles ein Plugin und es kann so ziemlich jede Zeichenkodierung.
Dauert doch viel zu lange zum Starten.
-
Optimizer schrieb:
arg, jetzt geht das wieder los. aber eclipse ist doch nun wirklich kein notepad ersatz. bevor eclipse gestartet ist, hab ich die kleinigkeit, welche ich im dokument machen wollte, doch schon längst getätigt.
-
-
borg schrieb:
Optimizer schrieb:
arg, jetzt geht das wieder los. aber eclipse ist doch nun wirklich kein notepad ersatz. bevor eclipse gestartet ist, hab ich die kleinigkeit, welche ich im dokument machen wollte, doch schon längst getätigt.
Aber echt. Da ist man ja mit nem Diskeditor noch schneller *troll* .
-
-
Hi
troll schrieb:
eigentlich ein ganz nettes programm, hab es auch sehr gerne eingesetzt. Hat aber ein paar kleinere macken, die man ihm nicht abgewönen kann.
für Compiler die am ende einer Source Datei einen Zeilenumbruch erwarten, ist dieser Editor nicht geeignet! Proton entfernt bei jedem Ladevorgang einen am Dateiende vorhandenen Zeilenumbruch bis keiner mehr da ist. mit lehrzeichen am zeilenende macht er ähnliches. Für mich war das leider ein kill kriterium.
gruss Termite
-
habt ihr schon den: http://www.textpad.com/ ?
btw: ich finde bei solchen editoren ist spalten/blockweises select/copy/paste ein k.o kriterium (sowas kann vi bestimmt nicht oder?)
-
lol stimmt. sehr peinlicher fehler.
-
net schrieb:
btw: ich finde bei solchen editoren ist spalten/blockweises select/copy/paste ein k.o kriterium (sowas kann vi bestimmt nicht oder?)Vi kann alles. Vi hat zudem den besten Kopierschutz der Welt: Die Benutzerfreundlichkeit.
Ich benutze ihn übrigens auch, für den kleinen Edit zwischendurch.
-
net schrieb:
Anarienvogel schrieb:
Der Crimson-Editor, der ist geil und sehr schlank.
sieht sehr cool aus
Sehr cool, sich zuerst über das altertümliche Aussehen von Scite beschweren und dann erst recht sowas verwenden. Ist das Leetness für Windowser, dieser Windows 3.11-Look?
net schrieb:
btw: ich finde bei solchen editoren ist spalten/blockweises select/copy/paste ein k.o kriterium (sowas kann vi bestimmt nicht oder?)
Du hast sowas von keine Ahnung.
Vi war wohl einer der ersten Editoren überhaupt, der sowas konnte.
-
overview.gif: 28.3 kB
overview.png: 22.2 kBwann werdet ihr es endlich lernen?
-
CarstenJ schrieb:
net schrieb:
btw: ich finde bei solchen editoren ist spalten/blockweises select/copy/paste ein k.o kriterium (sowas kann vi bestimmt nicht oder?)...Vi hat zudem den besten Kopierschutz der Welt: Die Benutzerfreundlichkeit...
allerdings
nman schrieb:
net schrieb:
Du hast sowas von keine Ahnung.
deshalb ja auch das 'oder?'. meine erfahrungen mit vi beschränken sich auf ca. 'ne 1/4 stunde. das hat mir aber gereicht
-
net schrieb:
deshalb ja auch das 'oder?'. meine erfahrungen mit vi beschränken sich auf ca. 'ne 1/4 stunde. das hat mir aber gereicht
Klar, vi ist Mist.
Vim ist auf fremden Netzwerkrechnern aber durchaus eine sehr praktische Sache.
Und auch wenn Du dem unvernünftigerweise nichts abgewinnen kannst, wäre es gut, sich ein bisschen über Dinge die man verteufelt zu informieren; ich behaupte hier ja auch nicht, dass Windows-Fenster sich immer noch nicht überlappen können, nur weil ich kein Windows mag.Optimizer: Cool, Du auf PNG-Kreuzzug? Dass ich sowas noch erleben darf.
Allerdings komme ich für GIF auf 29041 Bytes und für PNG nur auf 15836; Du brauchst also eindeutig auch eine frische Imagemagick-Version.
-
Ja, der Support für PNG von Seiten Microsofts (hab ich schnell mit der Faxanzeige g3h4x0r7) lässt noch sehr zu wünschen übrig.
Was könnte man für geile halbtransparente Bilder auf Webseiten machen... *sabber*
(ääh *hust* nicht dass, was ihr mir jetzt gleich unterstellt)
-
Der beste Editor ist ganz klar EDIT.COM !
-
Wie konnten wir den nur alle übersehen?! Sgt. Nukem hat natürlich völlig Recht.
-
jo das ist das windows aquivalent zu vim
-
vi ist doch nur was für Weicheier. Echte Programmierer verwenden nichts
anderes als ed.