Mikrofon richtig anlöten?
-
Ich möchte ein winziges Mikro (Mono, mit zwei Lötanschlüssen) richtig mit dem Mikro-Eingang der Audio-Karte verkabeln. Wie muss ich die zwei Pole am Mikro mit dem Eingangsstecker (Stereo) an der Audiokarte verlöten? Wo schließt man die Abschirmung genau an (auf beiden Seiten?). Vielleicht gibt es irgendwo ein Bild, habe leider nix gefunden. Wird die Abschirmung mit einem der Mikropole verbunden? Wenn ja wo (am Mikro oder am Stecker)?
-
Eins kommt an Masse und das andere an die beiden anderen.
http://www.gamesx.com/hwb/co_Tele35s.html
-
Danke hat funktioniert, ist aber leider zu leise. Kann das an einer fehlenden Gleichspannung liegen? Soll ich noch +5 Volt an den Kanal R/L legen? Wird es dann lauter oder brauche ich einen Vorverstärker?
-
Wenn ich Gleichspannung dazu lege, kann da etwas an der Audiokarte passieren oder ist dort ein Kondensator, der die Wechselspannung von der Gleichspannung entkoppelt? Die Lautstärke dürfte hierdurch eigentlich nicht beeinflusst werden, oder arbeitet das Mikro erst unter Gleichspannung richtig?
-
Hast du den Softwaremixer des Micro Eingangs voll aufgedreht?
Ich würd da jedenfalls keine 5V anlegen.
-
Hast du den Softwaremixer des Micro Eingangs voll aufgedreht?
Ich habe einen Mixer mit einem Mikroeingang gefunden. Den habe ich auf volle Lautstärke gestellt und einen 20dB Booster (??) angeklickt. Kann ich noch was machen, oder ist ein Vorverstärker notwendig?
-
So wie es aussieht hast du den Linein genommen. Dieser braucht eine Vorverstärker.
Beim MicroIn brauchst du das nicht.
-
Es gibt eine grüne, blaue und rote Buchse. Der Stecker sitzt in der roten Buchse. Ist das nicht MicroIn?
-
doklagdaer schrieb:
Es gibt eine grüne, blaue und rote Buchse. Der Stecker sitzt in der roten Buchse. Ist das nicht MicroIn?
Für gewöhnlich doch (ist aber eher 'rosa').
-
Auper man ist Farbenblind
Es sollte aber ein Micro abgebildet sein.
-
Das Micro benötigt wohl einen Vorverstärker. Kennt jemand einen guten Preamp? Was haltet ihr von dem?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/flN0YXRlPTc5MTQ3NzQ0Ng==?template=PCAT_AREA_S_BROWSE&perform_special_action=Produktdetail&p_page_to_display=fromoutside&zhmmh_area_kz=LN&product_show_id=114987