CPU-Kühler
-
1,0 Sone nennst Du leise!??
-
ich hab wasserkülung, das is auch nich besonders leise...
-
Blackshadow schrieb:
ich hab wasserkülung, das is auch nich besonders leise...
-
dann nimm "Stilles Wasser", das hilft.
-
Nene, ich pack immer Brausetabletten rein, sprudelt so schön
-
SeppSchrot schrieb:
Der ist aber echt günstig.
Ich habe den Vorgänger vom Arctic Cooling.
Genaugenommen den Arctic Cooling 2.
Den Preis merkt man an seiner Qualität.
Den Kühlkörper den ich hatte, der war nichtmal entkratet,
d.h. an den Ecken hat das Metall übergestanden.Und damit ich den Kühler auf das Mainboard setzen konnte,
mußte ich erstmal mit der Feile an dem Kühlkörper rumfeilen.Das Ding ist also definitiv nicht Made in Germany.
Und es mag zwar billig sein, aber der Lüfter ist kein Standardlüfter.
D.h. nach nem Jahr ist der ausgeleiert und genauso laut und
dann kann man keinen Standard Pabst Lüfter draufsetzen.
-
Ich hab den Zalman CNPS7000B. Bin ich sehr zufrieden mit. Gute Kühlleistung, leise, gute Verarbeitung, aber nicht unbedingt preiswert. Habe ich in zwei Rechnern, seit ca. einem halben Jahr verbaut, über die Haltbarkeit kann ich also noch nichts sagen. Allerdings sehe ich auch keinen Sinn darin, den billigsten Kühler auf eine teure CPU zu pappen, da ist mir das Ausfallrisiko zu hoch.
-
Gonar schrieb:
Ich habe den Vorgänger vom Arctic Cooling.
Genaugenommen den Arctic Cooling 2.
Den Preis merkt man an seiner Qualität.
Den Kühlkörper den ich hatte, der war nichtmal entkratet,
d.h. an den Ecken hat das Metall übergestanden.Und damit ich den Kühler auf das Mainboard setzen konnte,
mußte ich erstmal mit der Feile an dem Kühlkörper rumfeilen.Ich hab' auf 'nem Zweitrechner (1800er) auch 'nen Artic Cooling drauf, und das seit Anfang an, also ca. 2002.
Das Ding ist leise und läuft und läuft und läuft...
-
Aber ein Kühler mit Heatpipe ist doch nutzlos, wenn er horizontal montiert wird (so wie in den meisten PCs im Midi-/Tower-Gehäuse)?
-
kotokito schrieb:
Aber ein Kühler mit Heatpipe ist doch nutzlos, wenn er horizontal montiert wird (so wie in den meisten PCs im Midi-/Tower-Gehäuse)?
Hat damit nichts zu tun.