STDIN_FILENO, STDOUT_FILENO, STERR_FILENO
-
Folgendes steht in meinem C Buch:
Input, Standard-Output und auch Standard-Error sind über File-Handles direkt
ansprechbar. Dazu gibt es die besonderen Konstanten STDIN_FILENO, STDOUT_FILENO und STDERR_FILENO. Diese Handles kann man direkt verwenden, ohne sie vorher zu öffnen, denn diese drei sind natürlich immer schon offen, wenn das Programm läuft.mein Compiler kennt die Konstanten nicht - kann es sein, dass diese Konstanten nicht umfang von C99 sind?
-
Sie werden auf meinem System in unistd.h definiert, als Teil des POSIX, der nicht zu ISO-C gehört.
Dass man die nicht öffnen muss, wird schon stimmen; aber der Compiler sollte die Symbole kennen (also: #include <unistd.h>).
-
c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\alpha.c(7): fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'unistd.h': No such file or directory
mmh - ich glaub der C99 Standard kennt keine unistd.h
-
Vertexwahn schrieb:
c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\alpha.c(7): fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'unistd.h': No such file or directory
mmh - ich glaub der C99 Standard kennt keine unistd.h
du musst lesen, was cheopz schrieb, unistd.h ist POSIX, nicht ANSI, das sollte deine Frage beantworten. Am besten benutzt du stdin, stdout und stderr in stdio.h definiert.
-
ups sorry... ich muss ersnsthaft mal lesen üben