Window XP ohne CD-Rom Laufwerk installieren
-
Hi,
da ich mein Laptop-Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Standbymodus nicht beheben konnte, habe ich nun beschlossen doch den Rechner zu formatieren.
Dann taten sich natürlich neue Probleme auf mein Cd-Rom Laufwerk des Laptops tut nicht mehr...
Ich hab also flott mein CD-Rom Laufwerk von meinem PC im Netzwerk freigegeben und wollte darüber die Windowsinstallation starten --> Antwort vom Laptop: "Is nich! Die Version auf der CD ist voll alt und die Version auf der Festplatte viel neuer, ey!"Ich könnte nun beide Servicepacks deinstallieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich SP1 überhaupt deinstallieren kann, und dann testen ob die Windows Version auf der Festplatte jetzt nicht mehr als "zu neu" angesehen wird. Formatieren könnte ich dann aber trotzdem nicht. Soweit ich weiß bekommt man nur die Möglichkeit zu formatieren, wenn man das Setup von der CD aus bootet.
Gibt es eine Möglichkeit von die CD (die im meinem PC liegt) übers Netzwerk auf dem Laptop booten zu lassen?
Ich brauch echt Hilfe, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem tauchen immer mehr Probleme auf
Danke und Gruß
ravel
-
puh ist schwer
wenn du dir ne win startdiskette runterlädst, kannst ja die harddiskt formatieren
dann hast eine "frische" platte. ( eine von vielen möglichkeiten )
wie du dann aber übers netzwerk Xp draufmachst, ist mir ein Rätsel.
du brauchst ja, z.b. netzwerktreiber ( deiner karte ect ) damit du übers netzt ueberhaupt zugreifen kannst. lol es
kauf dir echt n neues CD oder DVD rom. ist nicht die welt, und du brauchst ey mal ne cd oder dvd rom.
-
du kannst dir eine windows xp installations cd mit den aktuelen patches machen und dann wäre sie neuer, kostet auch nicht all zu viel zeit und würde ich bei einer neuinstallation auch machen, aber ab sich ein winxp über netzwerk installieren läst bezweifle ich mal den was passiert wenn er mal rebooten will? kopiert er sich den alle daten von der netzwerkfreigabe bevor er rebootet den nach den reboot gibts die freigabe erstmal nicht
-
Hi Gerard,
das hört sich doch schon einmal gut an. Wie erstelle ich so eine aktuelle Windows-Installations-CD? Hat Windows da schon hauseigene Software für?
Falls das mein Problem überhaupt behebt...
Edit: Ich schau mir das mal an: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php
Gruß
ravel
-
-
Versuche eine nue Partition zu erstellen und dann die Windows CD übers Netzwerk zu ziehen
-
Ravel schrieb:
Hi Gerard,
das hört sich doch schon einmal gut an. Wie erstelle ich so eine aktuelle Windows-Installations-CD? Hat Windows da schon hauseigene Software für?
Nennt sich "slipstreaming".
-
Hi,
es hat bereits mit Gerards Vorschlag geklappt.
Danke an alle!
Gruß
rael
-
IMHO ist alles im I386-Ordner. Einfach diesen Ordner kopieren und daraus dann die install machen. Behebt aber nicht das Problem mit dem Servicepack aber das ist ka gelöst.