Arge Probleme mit RAM
-
Hallo,
in den letzten Tagen hat sich mein PC sehr oft einfach abgeschalten und hat rebootet. Auch Spielee sind einfach so beendet worden. Also hab ich mal memtest86 3.2 laufen lassen und - BINGO - er hat 411 Fehler gefunden. Ich hab 2 Ram Riegel drin. Also hab ich einen raus gemacht und den Riegel 1 auf allen 3 Slots des Mainboards testen lassen - KEINE FEHLER. Dann hab ich den raus gemacht und Riegel 2 alleine ebenfalls auf allen 3 Slots getestet - auch KEINE FEHLER. Komisch dachte ich und hab beide rein gemacht und den Test nochmal laufen lassen - diesmal noch mehr Fehler als zuvor. Dann habe ich die beiden Riegel mal in andere Slots gesteckt und siehe da - memtest meldet keine Fehler mehr. Schön dachte ich und boote wieder Windows, doch leider ist dieses maximal 5 Sekunden offen bevor es crasht. Also musste ich die alte Slotkombination wieder machen, die allerdings fehlerhaft läuft. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Hab noch Garantie, aber auch keine Lust Bearbeitungsgebühren zu zahlen wenn der Ram am Ende gar nicht defekt ist.HILLLLLFEEEE
EDIT: Hab 2 gleiche 512 Megabyte Riegel von VT
-
lad mal zur sicherheit im bios die default einstellungen. vielleicht hat jemand da was umgestellt.
-
Vielleicht Dual Channel eingeschaltet, was aber fehlerhaft ist bei Dir?!
Falsche Taktrate? SPD?