Kennt sich einer mit Server-Programming aus?
-
Ich möchte nen Server programmieren.
Ich such nach ner Möglichkeit, Benutzernamen aus ner Datei auszulesen. Dazu müssen Passwörter angegeben werden. Bloß die kann ich schlecht unverschlüsselt speichern. Die Benutzernamen sind jedem ersichtlich, dafür ist eine ListBox im Formular. Aber die Passwörter und Benutzernamen für die Anmeldung dynamisch verglichen werden. Der Benutzer muss sein Passwort frei definieren können und der Programmierer darf es nicht anhand des von ihm Programmierten Algorithmus herausfinden.
Also: Ich brauch ne Möglichkeit, Benutzernamen und ihre Passwörter dynamisch zu erstellen(bzw. erstellen zu lassen) und die dann bei der Anmeldung zu Vergleichen, jedoch müssen die unabhängig voneinander sein
-
Ich hätte gerne eine Anwendung mit welcher ich Texte schreiben kann und auch Bilder einfügen und alles noch formatieren. Wie geht das?
- Nun aber ernsthaft. Merkst du was? Du teilst dein Problem nicht in Teilprobleme. Mach dir Gedanken was alles zu tun ist. Löse das was du kannst. Zum resten stell konkretere Fragen.
Sog. Einweg-Verschlüsselungen (nichtmehr entschlüsselbar) nennt man Hash-Summen. Da findest du sicher im Internet was dazu.
-junix
-
Schon klar. Ich wollte euch nur sagen, was das Programm können soll. Das mach ich übrigens immer. Du hast doch schon mehrmals Entrys von mir gelesen.
So. Das wollte ich nur klarstellen! Und danke für die Information!
Ich hab jetzt keine Zeit, das mir näher anzusehen, aber ich würd mal sagen: Ich möchte den Benutzer sein eigenes Passwort definieren lassen, was ich aber nicht knacken kann, weil ich den Source kenne! Also deswegen: Unabhhängig voneinander!
Und das ich Probleme nicht in Teilprobleme teile(s***** Wortspiel) Stimmt auch nicht.
-
Hashsummen kannst du nichtmehr zurückrechnen... also nichts mit passwort definieren oder so. Alle Unix-Distris arbeiten mit den Dingern. Eine bekannte und oft verwendete Methode ist die MD5.
-junix
-
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns verstehen und über das gleiche reden!
Ich möchte, das der Benutzer ein Passwort definieren kann, das aber nicht über den Benutzernamen herausgefunden werden kann, es sei denn, der User will das so . Also: Ein frei definierbares Passwort pro Benutzer, und wenn er sich anmeldet, muss das übereinstimmen, mit der Benutzerliste, die ich bereits mit SharkX verschlüsselt habe (Meine eigene Methode). Aber dazu muss der in der Datei das Passwort finden und prüfen, ob in der Benutzerdatei der Bentzername in der gleichen Zeile steht.
Das hat mich grade auf ne Idee gebracht. Ich versuch mal was!