Problem mit TFT
-
Hallo, ich habe heute meinen TFT bekommen. Hab nach einiger Zeit des Wartens (Klimatisierung) das DVI Kabel angesteckt. Leider sagt er mir nur "No Signal Input". Jemand ne Ahnung woran das liegt? Dann hab ich halt mal das VGA Kabel genommen und da sagt er mir "Out of Range", obwohl die Standard Auflösung eingestellt ist. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Hab außerdem gerade nen hässlichen Pixelfehler entdeckt, muss das Gerät wohl wieder zurücksenden.
-
Zu hohe Hz-Zahl.
Achja: Alle vermeintlichen "Pixelfehler" meines Laptops entpuppten sich als Fliegendreck.
-
Auflösung auf minimum und Frequenz auf 60Hz stellen.
Ein Pixelfehler ist kein Reklamationsgrund. Natürlich hast du das Recht, das Ding binnen 14 Tagen zurückzusenden, aber ein neuer Monitor muss nicht weniger Pixelfehler haben, da eine gewisse Anzahl zu tolerieren ist.
-
Ich habe einen ständig leuchtenden roten Punkt direkt in der Mitte des Bildschirms und wenn ich schon soviel Geld berappe, möchte ich sowas nicht. Also wird das 14 Tage Rückgaberecht genutzt. War übrigens wirklich falsche Hertz Zahl
-
KennerDerSzene schrieb:
Auflösung auf minimum und Frequenz auf 60Hz stellen.
Ein Pixelfehler ist kein Reklamationsgrund. Natürlich hast du das Recht, das Ding binnen 14 Tagen zurückzusenden, aber ein neuer Monitor muss nicht weniger Pixelfehler haben, da eine gewisse Anzahl zu tolerieren ist.
Es gibt aber eine Grenze. Ich meine gelesen zu haben (Tut mir leid, es ist lang her), dass Pixelfehler ein Umtauschgrund sind, wenn ein paar Dinge gegeben sind. Es müssen mindestens x Pixel defekt sein. Sind die Pixel im Bereich der Bildmitte zählt ein defekter Pixel mehr als am Bildrand. Wie genau das aber ist kann ich nicht sagen.
-
Na ich glaube ein oder zwei ständig leuchtende und 6 oder so veränderliche Pixelfehler sind in der Fehlerklasse 2 erlaubt, da aber fast alle auf Amazon schreiben das sie keinen haben, hole ich mir einfach ein zweites Gerät und wenn der dann auch einen hat dann aktzeptiere ich es schon, denn man sieht ihn kaum, auf hellen Fläche wie Weiß oder allen anderen hellen Farben sieht man ihn gar nicht, nur eben auf dunklem Untergrund bemerkt man ihn, stört beim Surfen, Proggen und Spielen überhaupt nicht. Ich hab aber gestern mal Matrix reingetan und da sah das schon merkwürdig aus. Ansonsten ist der Benq FP937s+ nur sehr zu empfehlen, falls hier Jemand nach einem sucht. Der Kontrast und die Helligkeit bei 100% lässt einen fast erblinden. Hehe