Brauche Hilfe bei Laptop kauf
-
Hi
Kennt ihr gute Seiten zum kaufen von Laptops? Es sollten nicht die modernsten sein allerdings trozdem noch brauchbar. Ich brauche ihn hauptsächlich für die Schule und programmieren. Von Seite wie ebay und azubo halte ich nicht viel, da man nie ganz sicher sein kann, ob das Gerät wirklich noch funktioniert usw. Wenn man schon soviel Geld ausgibt sollte es schon sicher sein das die Ware auch ankommt.
-
Ich finde alternate.de hat ein recht breitgefächertes Angebot quer durch den Laptopgarten (sowohl preislich als auch von den Marken).
Bin nicht sicher, ob sie die billigsten sind, aber recht zuverlässig bei Garantie die Jungs. Und das ist ja bei Notebooks schon wichtig.
-
-
wäre jetzt noch super wenn mir einer sagen kann warum es so große Prozessor unterschiede gibt. Ich mein ein AMD mit 2,6 GHz kostet genausoviel wie ein P4 mit 1,4 GHz. So groß ist der Unterschied zwischen P4 und AMD doch auch wieder nicht. Warum macht P4 nicht so schnelle Prozessoren rein und was wär den besser P4 mit 1,4 oder AMD mit 2,6?
-
Du meinst Centrino mit 1,4 ghz...
-
Guck dir mal die Akku Laufzeit an
-
Weil ein 1.6 GHz Mobile Pentium die Leistung eines 2.6 GHz Desktop Pentiums hat
und dass bei einem wesentlich geringerem Stromverbrauch. Wie ich finde kleine
Wunderwerke der Technik.
-
EnERgYzEr schrieb:
Weil ein 1.6 GHz Mobile Pentium die Leistung eines 2.6 GHz Desktop Pentiums hat
Nicht ganz. Er holt die niedrige Taktrate durch einen größeren Cache wieder rein. Bei reinem rechnen ist er dennoch deutlich langsamer(ich merks beim Compilieren deutlich).
-
F98 schrieb:
Jo, habe da auch gekauft. Problemlose Abwicklung, sehr guter Preis
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.