MS geheime tastatur abfragen
-
Hallo
ich habe gehört das MS ein TastaturHandle haben soll der immer greift
sprich selbst wenn
Strg+Alt+Enf nicht mehr reagiert, reagiert der andere auf jeden Fall, da eine sehr hohe Priorität hat. OK wenn der PC richtig am Sack ist, hilft das wahrscheinlich auch nichts mehr
Fragen:
Weiss jemand die Tastaturkombi?
Und wür was ist diese gut?
-
Das ist net nur bei Ms so, geht bei jedem OS....
Greif hinter Deinem Tower, in der Höhe von Netzteil ist ein kleiner Kippschalter -> der geht immer....Gruß Ivo
Ps: Musste einfach raus
-
Ich hab' das Ding mit Heißkleber zugespammt. Der geht bei mir auch nicht mehr.
-
4M$Freakz schrieb:
Hallo
ich habe gehört das MS ein TastaturHandle haben soll der immer greift
sprich selbst wenn
Strg+Alt+Enf nicht mehr reagiert, reagiert der andere auf jeden Fall, da eine sehr hohe Priorität hat. OK wenn der PC richtig am Sack ist, hilft das wahrscheinlich auch nichts mehrglaub ich nicht. außer, du startest im bluescreen-modus. da gibts eine tasten-kombination, die sofort auf dem bekannten screen debug-informationen bereitstellt.
ansonsten ist strg+alt+enf die tastenkombination die kein anwendungsprogramm, egal woie es sich bemüht, nicht hooken kann. aus sicherheitsgründen, um nicht zu erlauben, daß der login-screen mit passworteingabe gefaked wird.
-
ok danke
und wie heisst die kombination?
ALT+F4 mal vorweggenommen
-
volkard schrieb:
ansonsten ist strg+alt+enf die tastenkombination die kein anwendungsprogramm, egal woie es sich bemüht, nicht hooken kann.
(falsche) doppelte Verneinung rult!
-
volkard schrieb:
im bluescreen-modus. da gibts eine tasten-kombination, die sofort auf dem bekannten screen debug-informationen bereitstellt.
Welche ist denn das? Du meinst mehr Informationen als die Fehlercodes beim STOP-Fehler?