(Spiele-/Gra...) Dynamisches C++ Schulprojekt [Hilfe gesucht!]
-
Hallo C++ Community!
Ich bin Schüler auf einem Beruflichen-Gymnasium in Hanau (Nähe Frankfurt/M) und mit dem Schwerpunkt EDV. Ich bin dort nun schon ein halbes Jahr und wir haben eine Einheit C++ Programmieren mit dem C++ Builder von Borland (Version 5.0). Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Programmieren allgemein (vielleicht ein bisschen HTML aber viel mehr auch nicht!). Der Lehrer gibt uns Schülern auch nicht so wirklich die Möglichkeit von ihm zu lernen, sondern teilt uns in Gruppen ein und lässt uns Projekt-Arbeiten programmieren. Jeder muss dann halt selbst sehen, woher er die benötigten Informationen nimmt – Ich versuche das jetzt mal auf diesem weg, da andere Klassen-Kamaraden und Gruppen-Mitglieder auch nicht sehr viel mehr wissen als ich (leider). Es wäre sehr wichtig und hilfreich für mich, wenn ich hier jemand finden würde, mit dem ich alle möglichen Probleme, die auftreten werden bei unserem Problem, durchgehen könnte und jemand hätte, der einfach Ahnung vom C++ Programmieren hat. Eventuell auch im Möglichkeit haben im ICQ direkt fragen zu können, oder ähnliches.
Im ersten Halbjahr hatten wir bereits ein Projekt, beidem wir ein Roulette programmieren sollten. Jedoch war ich da ein einer wesentlich leistungsstärkeren Gruppe, da die Mitglieder schon mehrere Jahre Delphie-Erfahrung hatten. Wir haben dann auf das Projekt 14 Punkte bekommen, was etwa der Note 1 entspricht. Jedoch habe ich mit bei dem eigentlichen Programmieren weniger eingebracht, leider!
Das neue Projekt durften wir selbst wählen. Es sollte nur etwas mit Dynamik zu tun haben. Als Beispiel nannte der Lehrer uns z.B. ein kleines Autorennen, Labyrinth, Tetris, oder ein kleines Jump&Run Game.
Unsere Gruppe, bestehend aus 4 Leuten, die alle recht unbegabt sind, was C++ angeht, hat sich nun überlegt ein Labyrinth zu erstellen, das im Jurassic-Park Style ablaufen soll.Dazu müssten wir etwa folgendes programmieren: