EU-Domains vormerken: Seriöse Anbieter?
-
Hi,
ich würde gerne einen Domainnamen vormerken, da ja die Einführung der eu-TLDs bevor steht. Nun suche ich aber einen seriösen Anbieter.
Per google finde ich zur reinen Domainregistrierung, also ohne Webspace o.ä. nur united-domains und 1&1. United domains kommt mir nicht sonderlich seriös vor und laut Testberichten soll die Erreichbarkeit der registrierten Domains saumäßig schlecht sein. Bei 1&1 kann man zwar den Namen der Domain in ein Formular eingeben, wird aber nicht nach weiteren Angaben wie Name oder zumindest einer E-Mail gefragt, sondern sieht nur eine Bestätigung in der steht, dass sie mich zu gegebener Zeit informieren werden. Mir kommt es fast so vor als diene das Formular nur dem Zweck Domainnamen zu sammeln, die evtl. von Interesse sein könnten.
Also, wer kann mir von seinen Erfahrungen mit Domainregistrierungen berichten?Gruß,
Christian
-
Bin mal gespannt, ob die wirklich endlich mal kommen. Wahrscheinlich schnappt sich meine Domain sowieso irgendein anderer Sack, hab da kaum Hoffnung. Achja, habe übrigens 1und1 den Auftrag gegeben, allerdings bin ich sowieso Kunde bei denen und habe da meinen eigenen Bereich (Control-Center) wo man auch andere Domains anlegen kann und so.