(Rund um die...) Datei "teilen" ("sharen")
-
Hi,
ich möchte eine Datei im Intra-/Internet von mehreren Benutzern bearbiten (sprich lesen und schreiben). Wie hänble ich das? Ich möchte also z.B. das Benutzer 1 etwas in die Datei schreibt und zur gleichen Zeit Benutzer 2 auch in die Datei schreibt. Wie stelle ich sicher, dass keine Informationen verloren gehen?Danke
Alexander Sulfrian
-
hallo,
das wird wohl nicht gehen, wenn ein benutzer was schreibt, und gleichzeitig der andere etwas löscht, woher soll der pc wissen was vorang hat.
du kannst die datei nur sperren, sobald ein user schreibzugriff darauf hat.das ist jedenfalls meine meinung dazu...
mfg
murph
-
Hi,
danke erstmal!Aber wie soll ich eine Datei im I-Net sperren? Hat vielleicht einer ein Codeschnipsel?
DankeAlexander Sulfrian
-
Da müsstest du uns erstmal verraten, wo bzw. auf was für einem Server die Dateien liegen und wie genau darauf zugegriffen wird.
-
Hi,
da bin ich noch ganz offen. Ich wollte erstmal sehen, wie ich die Datei sharen kann und mich dann um diese Sachen kümmern. Aber ich habe mir natürlich schon Gedanken gamacht! Ich wollte die Dateien auf irgendeinen Server legen. Wenn möglich HTTP und dann als ganz normale Dateien öffenen. (wenn's geht vielleicht mir fopen o.ä.)
Ach und nochwas, geht das mit dem Datenteilen vielleicht über MySQL oder anderes besser, wie gesagt ich bin ganz offen. In meier Datei/Tabelle/.. soll nur Text gespeichert werden, wie IP-Adresse, Spielername u.ä. (für Internetspiel)Danke
Alexander Sulfrian
-
da bin ich noch ganz offen
Dann lass uns das doch mal nach "Rund um" verschieben.
Bei konkreten, BCB-spezifischen Fragen kann es dann hier weitergehen.