ATI Karte wird nicht erkannt...
-
Hallo
ich verzweifel langsam...
ich hab meine Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und gebootet.
Jetz hab ich diese wieder an meinen PC eingesteckt. Nun wird meine Grafikkarte (ATI Radeon 9200) nicht mehr erkannt. Habe alles versucht:1. ATI deinstalliert (komplett wie im internet beschrieben!) und versucht neu zu installieren, kommt aber immer fehlmeldung: "Bitte vorher ein Standard VGA Treiber auswählen!" (so ähnlich)
2. Hab ich ATI deinstalliert und mal den Omega treiber draufgetan... auch nix!
Also irgendwas stimmt da nicht. Hardwareerkennung bringt nix.
In der Geräteliste finde ich den Abschnitt "Grafikkarte" nicht mehr...
Ich kann keine Spiele mehr spielen etc..Könnt ihr helfen?? (Formatieren ist inaktzeptabel)
Danke!
-
Temporär mal 'ne andere rein, möglichst was anderes, nVidia oder Matrox oder 'ne uralt PCI.
Wenn ATI meckert, dann bootet WinXP nur mit dem VgaSave "Treiber", ein minimalst Dingen.
-
Du musst ATI deinst. Dann nach reboot eine StandardVGA installiern.
Wieder reboot und dann den ATI installieren.Hatte ich auf öfters das Problem.
-
hab auch gerade ein ähnliches problem:
gerade meine alte nvidia geforce 4 4200 ti gegen eine ati 9600 XT von HIS getauscht...soweit so gut.
hardware erkennung kam und steht jetzt im gerätemanager als ati 9600 (Microsoft Cooperation) das microsoft-dingens kommt mir irgendwie komisch vor...
und die ati software lässt sich über deren setup erst gar nicht installieren (Hardware oder Software wurd nicht gefunden oder so ähnlich) und im gerätemanager den ati treiber auswählen bricht mit "Falscher Parameter" kurz vor ende ab3D-technisch scheint aber alles problemlos zu funktionieren...
kennt das jemand? und weiß jemand wie ich den ati treiber nutzen kann?