Excel Feld diagonal teilen

• Hi ihr ich will in Excel eine Tabelle machen und solltedazu das Feld links oben in der Ecke mit einer diagonalen linie Teilen und in jede Hälfte dann einen Wert rein schreiben.

------------
    |.\............|
    |....\Text..|
    |.......\......|
    |..........\...|
    |..Text....\|
    ------------

ist das irgendwie möglich??
    Wenn ja kann es mir einer erklären??

• das kann man wie folgt machen:

du musst mit den ersten 4 Zellen arbeiten. (A1 - B2)
    um so einen schrägen Strich in einer Zelle zu erstellen, klickst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "zellen formatieren" aus.
    Dann gehst du auf den Reiter "Rahmen" und da gibt es unten so einen button mit einem schrägstrich drauf.
    Wenn du da drauf drückst, wird eine linie von links oben nach rechts unten in das Feld "gezeichnet".
    Das machst du mit dem Feld A1 und B2.

Jetzt kannst du noch deinen Text in Feld A2 und B1 schreiben und benötigst nur noch einen Rahmen um alle 4 Felder.
    Dafür einfach alle vier Felder markieren und einen Rahmen auswählen. (Ich denke mal, du weisst, wie das funktioniert... )

verstanden?

ndT Lupo

Jede Partei hat ein Zukunftsprogramm, keine Partei weiß, was sie heute tun soll.
    ^Paul von Heyse^

• Hm ja habe es mittlerweile mit viel probieren auch so ähnlich raus bekommen nur da ich das ganze in EINE Zelle haben wollte habe ich halt mit Alt + Enter mir dann den Text hoch gerückt und mit leer und tab nach rechts. Naja beides nicht das Ideale für mein Problem, da ich es in einer Zelle haben sollte und der Text rechts oben sollte auch noch von oben nach unten laufen aber ich kann nur beide Texte senkrecht laufen lassen

Anmelden zum Antworten