win2003 Benutzerverwaltung

• Also ich soll nen kleines Netzwerk für nen gemeinnützigen Verein zusammen basteln.
    Der Server Hat Win2003, die Clients Win2k.
    Was ich jetzt tun möchte ist nen Anmelde- und Fileserver aus dem Win2003 Server Enterprise Edition zu machen. da meine Kenntnisse nur bis WinNT 4.0 reichen (und ich das Ganze auch schon seit 4 Jahren nicht mehr machen musste) bin ich grade ein wenig ratlos.
    Hat da wer zufällig ne Seite oder so, die mir helfen kann? Nen Buch will ich mir dafür erstmal nicht holen. (wäre auch etwas kurzfristig um mir ein vernünftiges zu suchen..)

• Mod

Gehts dir jetzt um Benutzerverwaltung oder um einen Fileserver 😕

MfG SideWinder

• Die Benutzerverwaltung.
    Sry- bin so beschäftigt, dass ich kaum nen satz zuende denken, geschweige denn schreiben kann..

Das Freigabesystem ist relativ simpelzu handhaben (im Zweifelsfalle per script und net use)

• Du richtest den Server als "ersten Server" ein, d.h. Active Directory, DNS, DHCP und als Fileserver -> kannst alles in der Serververwaltung einstellen.
    Dann melden sich die User im Rahmen ihrer Rechte auf dem Server an und speichern die Daten auf dem Server in Ihren Home Verzeichniss oder einer Freigabe für alle User....

schau mal hier: www.mcseboard.de

• sieht nicht schlecht aus der Link..
    THX

• So, hab da nen komisches Problem..

Hab bei Microsoft die Anleitung rausgesucht und anschließend den Server konfiguriert..
    Den Client hab ich an der Domäne Angemeldet was auch problemlos ging.
    Dann wollte ich mich einloggen - und er brauchte zuerst ewig für den DNS (das Protokoll hatte relativ unverständliche Warnungen) und beim Login brauchte er auch ewig - auf dem Server wurden auch keinerlei Daten für das Benutzerprofil abgelegt.
    Irgendwann (nach 20 Minuten) gab der Client auf und erstellte sich ein eigenes Profil. Hier gabs sogar Fehlermeldungen im Eventlock des Servers.
    Irgendwas haut da extrem nicht hin.. aber was??

Anmelden zum Antworten