exe???
-
Jikes scheint ganz gut zu sein aber wir welchen Parametern auf jikes.exe bringe ich die .java Datei zu einer .jar Datei???
-
http://www.excelsior-usa.com/jetde.html
oderhttp://jsmooth.sourceforge.net/
Allerdings geht dabei die Plattformunabhänigkeit baden...
-
Das ist Müll.
@DKing: Eine .jar Datei ist ein Archiv. Du musst nur eine .zip Datei erstellen und die Endung in .jar umbenennen. Am besten noch ein Manifest reinpacken. Google einfach mal danach. Oder du benutzt eine IDE, die das für dich macht.
-
wieso ist das müll? nicht jeder ist ein guter samariter :p
-
DEvent schrieb:
wieso ist das müll? nicht jeder ist ein guter samariter :p
Das ist Müll, weil du dadurch effektiv einen Vorteil von Java ausschaltest: Die Plattformunabhängigkeit. Wenn du dich für exe-Dateien entscheidest, mußt du für jede Plattform, die du unterstützen möchtest, eine gesonderte ausführbare Datei erstellen. Das resultiert also mindestens in einer komplizierteren Verbreitung deiner Software.
Weiterhin wird deine Software nicht durch Verbesserungen der Standardbibliothek profitieren. Normalerweise verbessert sich zum Beispiel mit neuen Javaversionen die Ausführungsgeschwindigkeit von Javaprogrammen. Wenn du eine exe-Datei anbietest, dann hälst du hingegen den Zustand zum Zeitpunkt der Kompilierung fest.
-
dann nenn mir eine alternative wie ich meine software verkaufen kann ohne den gesammten quellcode zu offenbaren.
-
DEvent schrieb:
dann nenn mir eine alternative wie ich meine software verkaufen kann ohne den gesammten quellcode zu offenbaren.
Dein Problem ist, dass man aus den class-Dateien relativ gut einen halbwegs nutzbaren Java Quellcode rekonstruieren kann? Nimm einfach einen "Beautifier" bzw. "Obfuscator". Der Macht dir aus deinen Klassennamen usw. Namen der Art:
I, l, II, I1, Il, l1, ll usw.
Den rekonstruierten Quellcode kann man dann in keinster Weise mehr gebrauchen. Es sollte dann deutlich mehr kosten, den in eine lesbare Form zu bringen, als das einfach alles selbst zu schreiben.
-
DEvent schrieb:
Nicht mit Debug-Informationen compilieren...
-
Gibt es nicht etwas plattformunabhängiges??? Das ist ja Javas stärke.
-
nunja die ausführabren .jar sind doch plattformunabhängig