wireless tastatur/maus set

• Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Maus/Tastatur set. Die Maus soll natuerlich optisch sein. die tastatur soll das englische layout haben.

Welche Sets sind da denn gut?
    die preisklasse ist ja von 40 bis 200 euro.

was mir aber wichtig ist: die Maus sollte schoen gross sein und keine dieser minimaeuse sein. und mindestens 3 tasten + laufrad haben.

es muss allerdings kein maus/tastatur _set_ sein, sondern ich kann mir auch durchaus 2 einzelteile kaufen.

was wuerdet ihr mir empfehlen bzw. was verwendet ihr?

wenn es gute qualitaet ist und sich das geld lohnt, gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

danke schonmal.

• Ich hab mit Logitech gute Erfahrungen gemacht, musst eben die englische Variante bestellen, gibts bestimmt...

Gruß Ivo

• Du meinst aber doch wohl nicht den Logitech Cordless Desktop, oder?
    Den finde ich nämlich ziemlich mies, ist bei meiner Freundin einen Monat nach Ende der Garantiezeit kaputtgegangen und nervte davor durch das ständige Batteriewechseln und den schwammigen Druckpunkt höllisch.

• ich würde niemanden kabellose maus/tastatur empfehlen, die batterie ist immer dann alle wenn man gerade unbedingt was machen muss.

• Bisher habe ich mit Logitech auch immer gute Erfahrungen gemacht, jedoch nicht im kabellosen Bereich. Hab mir vor ein paar Tagen ein Set von Benq gekauft, ich denke es sollte nicht allzu schlecht sein: http://www.benq-eu.com/images/topical/x700_series_web.swf

Ansonsten könntest du dir auch diese hier von Logitech anschauen. Die wollte ich anfangs kaufen aber war mir etwas zu teuer und das Design der Benq finde ich auch schön.

• Pulse schrieb:

diese hier von Logitech anschauen. Die wollte ich anfangs kaufen aber war mir etwas zu teuer und das Design der Benq finde ich auch schön.

Die ist zwar recht angenehm, aber hoffnungslos überteuert.
    Btw, bin ich der einzige, der es pervers findet, wenn man an einem Multi-Gigahertz-Rechner sitzt und erst recht in der Tastatur dieses Geräts einen billigen, miefigen Taschenrechner integriert hat? 🙂

• borg schrieb:

ich würde niemanden kabellose maus/tastatur empfehlen, die batterie ist immer dann alle wenn man gerade unbedingt was machen muss.

in diesem fall schließe ich halt herkömmliche tastatur+maus an. aber ich habe das problem dass die kabeln einfach im weg sind. die kabel können leider nicht hinter dem schreibtisch runter, sondern vorne - und da nerven sie gewaltig. einmal pro woche schmeiß ich aus versehen die tastatur auf den boden. ist kein zustand mehr 😞

@Pulse:
    jo, das Logitech ding ist etwas zu teuer. So gut kann es nicht sein. da kann ich mir ja nen neuen PC darum kaufen... Wobei das Teil natürlich absolut geil ist 🙂

zu dem Benq: die Maus schaut etwas komisch aus... Liegt sie gut in der Hand und wieviele Tasten hat sie? Und vorallem: wieviel hat es gekostet? Ich finde dort keinen Preis 😞

naja, wenn es keine guten Sets gibt, dann kauf ich mir nur eine Tastatur (mit dem Mauskabel kann ich leben, das stört zum Glück nicht so 😞

• Shade Of Mine schrieb:

zu dem Benq: die Maus schaut etwas komisch aus... Liegt sie gut in der Hand und wieviele Tasten hat sie? Und vorallem: wieviel hat es gekostet? Ich finde dort keinen Preis 😞

Das ist ja das Problem, meine ist noch nicht angekommen 😞 Zum Preis: Dort direkt siehst du ihn nicht aber du kannst oben auf "Find a shop which sells BenQ Tastaturen" und dort kannst du dann deine Postleihzahl angeben und siehst alle Shops die in der Umgebung verkaufen. Sollte um die 55€ kosten das Teil also durchaus akzeptabel wie ich finde.

• Pulse schrieb:

Das ist ja das Problem, meine ist noch nicht angekommen 😞

Wenn du es bekommst, kannst du dann posten was du davon hältst?

Das wäre echt nett.

Sollte um die 55€ kosten das Teil also durchaus akzeptabel wie ich finde.

Das ist super. Habe mit 80 euro gerechnet 🙂 also preislich kein problem - muss nur noch die qualität stimmen.

• Shade Of Mine schrieb:

Pulse schrieb:

Das ist ja das Problem, meine ist noch nicht angekommen 😞

Wenn du es bekommst, kannst du dann posten was du davon hältst?

Das wäre echt nett.

Jo kein Problem, mache ich. Aber die kommt voraussichtlich erst Ende März / Anfang April an da ich den iShuffle noch dazu bestellt hab und den kriegen sie erst wieder dann an Lager. Und zwei mal Porto zahlen will ich nicht. Kannst du bis dahin warten oder hast du es eilig mit dem Kauf?

• Pulse schrieb:

Kannst du bis dahin warten oder hast du es eilig mit dem Kauf?

eilig hab ichs nicht, und wenn das ding gut ist, lohnt sich das warten.

es sei denn natürlich ich sehe irgendwo etwas besseres (dann würde ich eventuell dort zuschlagen)

aber prinzipiell habe ich alle zeit der welt.

• Für Eingabegeräte (ausser Keyboards) ist Logitech auf jeden Fall erste Wahl.
    Für Tastaturen bevorzuge ich allerdings Cherry, oder dieses fette, uralte IBM-Terminal-Teil mit Mikroschaltern!! *yummie* 👍

Allerdings geb' ich nman recht, an meinem Multi-Ghz-Rechner hängt z.Z. auch eine 14,99 € Tastatur aus'm Saturn... 🙄

• Also ich habe das Logitech diNovo Set hier in Benutzung.
    Ist wirklich ein sehr angenehmes Arbeiten. Da könnte man ruhig mal nen Euro mehr reinstecken. Aber auch noch einen in der Hinterhalt behalten für neue Akkus. 😉

• Jetzt wirds billig 😃

Ich laufe nun seit einem halben Jahr auf einem Set von Typhoon (http://www.anubisline.com/english/articlec.asp?id=40353 fliegt bei Karstadt z.B. rum) für 27 mickrige Euro, vorher hatte ich ein ähnlich billiges. Fazit: der Batterieverbrauch ist sehr in ordnung, im Gegensatz zu meinem ersten gibt es keine gegenseitige Störung von Tastatur/Maus, da die beiden in verschiedene Frequenzen geteilt werden können. Der Empfang ist ausgezeichnet, das Tippgefühl auch, die Maus läuft sauber (5 Tasten + Scrollrad übrigens). Es muss also durchaus nicht immer teuer sein, man muss nur das richtige erwischen (das davor hat nämlich genau die Probleme gehabt die ich hier nicht mehr habe 🙂 )

Anmelden zum Antworten