Buchsen ?
-
An meiem Mainboard bei den Soundausgängen, (und bei den meisten anderen die ich kenne) sind 3 Buchsen:
Grün: 08/15 Boxen, Kopfhöhrer etc.
Rosa: Mikro
Aber zu was bitte ist diese blaue Buchse da ?mfg,
Night
-
Das wird vermutlich ein linearer Eingang sein (Line In). Da kannste deine Stereo-Anglage z.B. anschließen. Der Mic-Eingang ist nicht linear.
-
Danke, hat mich immer schon mal interessiert
-
Jan schrieb:
Das wird vermutlich ein linearer Eingang sein (Line In). Da kannste deine Stereo-Anglage z.B. anschließen. Der Mic-Eingang ist nicht linear.
Das les ich zum ersten Mal. Meines Wissens unterscheiden sich die beiden nur im Eingangswiderstand, aber OK, wo kann man das mit der Nichtlinearität denn nachlesen?
-
Bashar schrieb:
Das les ich zum ersten Mal. Meines Wissens unterscheiden sich die beiden nur im Eingangswiderstand, aber OK, wo kann man das mit der Nichtlinearität denn nachlesen?
Jo, is mir auch neu. Aber ein anderer bedeutender Unterschied zum Line-In ist noch, dass sich die SoundKartenhersteller beim Mikrofoneingang meist den 2.Kanal sparen.
-
hm nicht-lineare liefert m.E. nur ein Plattenspieler (diese komischen prä-digitalen Geräte auf die man so seltsam große Scheiben mit einer spiralförmigen Rille legen muß).
-
Joe_M. schrieb:
Plattenspieler
WTF??!?