StrategyShowdown - FPS+RTS (suche Programmierer)
-
Hi,
ich hab vor, da ich meine Kenntnisse mit DX auch mal voll ausreizen und festigen will, ein Shooter zu schreiben, welcher teilweise mit den Elementen eines Realtime Strategy Games bestückt ist.Ausgerüstet wird das ganze mit einer (simpleren) KI, welche auf einem Wegpunktsystem basiert (ich hab mein Lebensziel darauf angelegt, 3D Spieleprogrammierer zu werden, nich KI Programmierer)...
Nen Namen und ein fast fertiges Grundkonzept hat das ganze Schon, allerdings könnte es schwer werden, das ganze alleine zu machen, deswegen wollt ich fragen, ob nich jemand Lust hat, mir zu helfen.
Ich lad das Konzept noch im Laufe des Tages hoch und setz dann hier nen Link rein.
Im allgemeinen soll es eben ein ausgereifter Shooter sein, welcher allerdings nich auf super Grafik ausgerichtet ist (wäre im allgemeinen zu viel, für ein Freeware Projekt)...
Außerdem bin ich mir sehr wohl darüber im Klaren, dass man dazu auch noch Modeller, Grafiker, etc. braucht, aber bislang steht das Programmieren im Vordergrund!
Ich werd nich, wie viele andere, die nen Projekt starten wollen, gleich wieder abhaun und euch hier im Stich lassen... schließlich hab ich jetzt ca. 4 Monate damit verbracht, ein Konzept so auszuklügeln, dass es einigermaßen Spielbar, aber immer noch ausbaubar ist!
Ich hab nicht vor, meine eigenen Ideen zu bevorzugen, schließlich sollen alle, die mithelfen, auch was davon haben!
WICHTIG:
Für das bestehen eines solchen Projektes sollten die jenigen, die mitmachen wollen, gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ sowie DirectX9 haben (ich programmier mit VS2003.NET Std., allerdings bleibt das .NET bei mir außen vor)...Außerdem sollten alle nachher von der Ungarischen Notation gebrauch machen, damit nicht nur eine Person am Code arbeiten kann.
WIESO DAS DENN???
Ganz einfach: Ausbauen bzw. festigen der eigenen Kenntnisse durch Teamwork!
UND: Spass an der Arbeit und Spass am Ergebnis...Ich programmier seid 5 Jahren, hab allerdings erst vor 2 mit DirectX angefangen... Ich hab noch nie mit was anderem als C++ programmiert, da ich damals schon Spieleprogger. werden wollte und nach ner Weile umschaun, hab ich dann festgestellt, dass C++ das Mittel überhaupt dazu ist...
Zu der Kommunikation:
ICQ sollte vorhanden sein.
Ein provisorisches Forum ist in Entwicklung und ne Website (bislang 500MB) hab ich auch, u.U. kann auch unter einem anderen Namen auf den Webspace verwiesen werden!//edit:
Wichtig is auch, dass nachher keine Spannungen im Team auftreten, welche alles kaputt machen!
Und die Mitglieder sollten nich nur einmal in der Woche online gehen, mindestens, aber aller mindestens alle 2 Tage im Forum...P.S.
@Korbinian: Bitte, bitte nich löschen, ich hab wirklich vor, das zu machen...So, das wars dann erst mal, falls noch jemand fragen hat, soll er sie hier reinschreiben, und wenn jemand interesse hat, soll er sich auch hier melden.
cya WirrWar2850.
-
So, hier ist der Link zu 'einem Teil' des Konzeptes, alles will ich hier nich online stellen (noch nicht, sollte intern bleiben):
http://www.fabianw.com/wirrwar2850/StrategyShowdown_knzpt.htm
Ich hoffe, dass nun vielleicht jemand zuversicht hat...
Der Rest kann dann im eigenen Forum besprochen werden.
cya WirrWar2850.
-
doublepostings sollte man lassen.
rapso->greets();
-
Das Konzept is auch noch lang nich fertig, is eben nen Anfang... Ich hab leider nich alles aufm PC, allerdings im Kopf und bin grad dabei es niederzuschreiben... (Ich hab meine Festplatte das letzte Mal vor 2 Wochen formatiert...)
@rapso: Sry, wird nich wieder vorkommen...
cya WirrWar2850.
-
WirrWar2850 schrieb:
P.S.
@Korbinian: Bitte, bitte nich löschen, ich hab wirklich vor, das zu machen...ok, ich geb dir mal ne chance.
(der saubermann
-
THX!
Ich lad dann vielleicht übermorgen ein vollständigeres Konzept hoch, bin morgen auf ner LAN und falls dann mal wieder nen paar PCs abstürzen, kann man ja per Alt+TAB Word rausholen und tippen ...
Ich versuch auch eine genauere Beschreibung zu schreiben und wie genau die Verwendete Technik aussehen soll.
//edit:
und an den, der freundlicherweise von Korbinian gelöscht wurde:
DAS IST KEIN JOBPOSTING! ES SOLL EIN FREEWAREPROJEKT WERDEN!cya WirrWar2850.
-
Vielleicht mal ein kleines Update:
Inzwischen gibt es eine Homepage (mit ausführlichen Konzept)..
Die Terraineingine macht auch schon erste Fortschritte und zeigt erste Ergebnisse:http://www.fabianw.com/strategyshowdown/screenshots/SSFog1.JPG
Weitere Infos und Screenshots findet man natürlich auch auf der Homepage:
-
WirrWar2850 schrieb:
Außerdem sollten alle nachher von der Ungarischen Notation gebrauch machen, damit nicht nur eine Person am Code arbeiten kann.
Bis da klang es ganz nett.
-
Jester schrieb:
Bis da klang es ganz nett.
man sollte nicht alles glauben, was da steht :>
-
Werden auch noch 3D-Moddler/Texturer gesucht???
-
spreeg schrieb:
Werden auch noch 3D-Moddler/Texturer gesucht???
ja.. wende dich in dem Fall am besten an Takeo (email siehe homepage)
-
life schrieb:
ja.. wende dich in dem Fall am besten an Takeo (***@web.de)
ich würde dem den hals umdrehen, der meine email einfach so im web veröffentlicht, so das jeder bot sie erkennt..
-
BigNeal schrieb:
life schrieb:
ja.. wende dich in dem Fall am besten an Takeo (***@web.de)
ich würde dem den hals umdrehen, der meine email einfach so im web veröffentlicht, so das jeder bot sie erkennt..
dafür gibts spam mailadressen :>