In Windows 98 Treiber "injecten"



  • Geht sowas? Kennt sich jemand aus?

    Folgendes Problem:

    Ich habe Win98 auf 'ne externe Platte installiert, die über USB angeschlossen ist.
    Zunächst ist der Zugriff saumässig lahm, weil Win über USB1.1 zugreifen will.
    Installier' ich aber die USB2.0 Treiber, hat Win für 'nen kurzen Zeitraum (während der USB-Zugriff umkonfiguriert wird) keinen Zugriff auf Platte (und USB-Tastatur etc.).
    Das Steinzeit-OS quittiert den Dienst dann mit BlueScreen "Auf C: konnte nicht geschrieben werden.". Dadurch können natürlich auch die Treiber-Änderungen nicht geschrieben werden.
    Jetzt könnte ich beim nächsten Reboot das ganze Spiel wiederholen.

    Gibt's da 'ne Möglichkeit von extern den Treiber zu injezieren, also daß der direkt benutzt wird?!

    Wo sind die Windows-Hacker? 🤡



  • ja gibt es. das sind so viel ich weis nur registry eintraege die da erstellt werden. Einige tools aus dem ddk koennen auch treiber installieren aber frag mich jetzt nicht welche.



  • Hi

    würds vileicht was bringen wen du die platte aus dem usb gehäuse ausbaust und direckt im pc dranhängst?Müste ja eigentlich ne ATA platte sein. ggf 2,5" Format dann währe ein Adapter notwendig.

    Wie hast du eigentlich win98 auf eine USB platte bekommen?

    und trau win98, usb und masstrorage nicht, M$ hat damals ein verkorkstes usb Massstorage-Treibertemplate in umlaufgebracht, was unter gewissen situationen zum absturtz von win98SE führt. Welche das genau sind weis ich nicht. Ich kenn nur ein usb geräht mit masstorage funktionalität, das unter Win98Se probleme macht. Problem ist wie gesagt das verkorkste Treibertemplate von M$. Es besteht also die möglichkeit, das die kombination win98, USB2 Fullspeed, USB platte gar nicht funktioniert.

    gruss Termite



  • Danke schonmal. 👍


Anmelden zum Antworten