IBM Notebooks in HH ansehen?

• Ich würde mir gerne nochmal die IBM Notebooks ansehen, bevor ich mir eines
    kaufe, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir ein flaches (26mm, weniger Leistung,
    höherer Preis) oder ein hohes (40mm) holen soll. Sowas lässt sich Live besser
    einschätzen und auf meinem Cebit-Besuch hatte ich darauf nicht so geachtet.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo es in Hamburg IBM Notebooks gibt? Die üblichen
    Verdächtigen Saturn und MediaMarkt haben natürlich keine 😞

Wie stehts mit euren eigenen Erfahrungen? Kann man die 40mm Books noch als
    mobil bezeichnen? Lassen die sich noch einfach in eine Tasche, Rucksack, etc.
    packen?

• Die IBM Seite hilft: 🙂
    http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad_center2.html

Sieslack Datentechnik GmbH
    Rothenbaumchaussee 73
    20148 Hamburg
    Tel.: 040/ 491 47 11
    Fax: 040/491 60 88

Campus Point
    Bibliothekstrasse 3 (Studentenhaus)
    28359 Bremen
    Tel.: 0421/ 807 75-690
    Fax: 0421/ 807 75-6928

http://www.pc.ibm.com/de/buyibm.html?de

Ich hatte mal so ein etwa 3 cm dickes Thinkpad - das konnte man super mitschleppen.
    Okay, damals kannte ich meine jetzigen Favoriten noch nicht, aber ich hab es geliebt. 😃

Es kommt auch viel auf DICH an. Bit du so ein Weichei wie ich und brichst unter 1 kg in der Umhängetasche schon "zusammen" oder stört es dich nicht? 😉

• Oha, dass hab ich wohl übersehen... 🙂 Und dabei war das nun wirklich nicht
    mein erster Besuch der IBM-Site 😉 Also danke für den Tipp! So wie ich das
    sehe haben die (Sieslack) ja sogar einen extra Showroom für IBM Notebooks.
    Muss ich in den nächsten Tagen mal hinfahren, wenn ich mal vor 18:00 Schluß
    hab...

Was sind denn deine jetzigen Favouriten? Also das Gewicht ist mir recht egal,
    aber ein flaches Design empfinde ich als wesentlich angenehmer. Nur kann man
    sich die Abmaße recht schlecht vorstellen, wenn man das Objekt nicht vor sich
    hat.

• Also, mein momentaner Traum ist ein Vaio: http://www.dynamism.com/x505/main.shtml
    Ich hab das auf der CeBit in der Hand gehabt - Wahnsinn. 😮
    Leider mit knapp 3000 Euro momentan nicht schaffbar. 😞

Gleich danach kommt das Flybook: http://flybook.de/
    Das ist immernoch sehr handtaschentauglich. 😉

Bei IBM kann ich dir leider kein Modell nennen, weil ich nicht explizit auf der Suche bin und mir nur Sachen merke, die mir zufällig über den Weg laufen und die ich gerne haben möchte, wenn ich mal Geld über habe.

Aus meinen Erfahrungen mit unserem Acer C100 kann ich aber nur raten, dass es nicht zu warm werden sollte.
    Es ist schon echt ätzend, wenn man es mal eben anfassen will und man verbrennt sich fast die Finger. 🙄

PS: Das war mein erster Besuch seit Jahren auf der IBM Seite, wenn nicht überhaupt... 🤡

• War heute bei Sieslack. Der Shop sieht original, wie der eine IBM-Shop in dem
    James Bond-Film aus *g Und der Verkäufer sah 1A nach IBM-Verkäufer aus... 😃

Naja viel weiter bin ich leider auch nicht. Die 40mm sind nicht ganz so schlimm,
    wie man sich das vorstellt, aber das Titan-Gehäuse von der T-Serie hat auch
    seinen Reiz..

Das Flybook ist mir viel zu klein. Ich brauche einen Desktop-Ersatz 😉

• wenn du dir eins aus der T-serie leisten kannst, nimm es. die sind unkaputtbar, wenn das mal vom schreibtisch fällt passiert da nix mit.

• Ah, siehste - ich suche was mobiles.

Als Desktopersatz käme mir nur was mit vollwertiger Tastatur in Frage, am besten sogar mit Ziffernblock. 🙂

• estartu_de schrieb:

Ah, siehste - ich suche was mobiles.

Als Desktopersatz käme mir nur was mit vollwertiger Tastatur in Frage, am besten sogar mit Ziffernblock. 🙂

Die Flybooks sind schon was feines (hab sie auf der Cebit gesehen), aber aus
    Geldgründen muss ich mit einer Mischung aus schnellem Rechner und möglichst
    kleinem Design leben. Zu Hause wird das NB dann natürlich an die Docking-
    Station gepackt, um eine richtige Tastatur/Maus zu haben.

Anmelden zum Antworten