aus java binaries für linux

• Getan habe ich es bestimmt, ich weiß es nur nicht. 🤡
    Man kann Algorithmen patentieren? Ich dachte, Mathematik ist frei. Krass, langsam wird's echt schlimm.

• Sensible Daten selbst lassen sich übrigens nicht patentieren - aber der Weg um sie zu erstellen (inkl. Gerät) - also der Weg um an sie zu kommen schon 🙂

• Stimmt *an TrueType denk*

• Hast du eigentlich schonmal Code produziert, der durch Patente von anderen geschützt ist? Wenn ja: Wie gehst du damit um?

jepp hab ich. zZ ist der code in c++ und wir geben nur die .exe aus.
    nur weil ich nicht viel poste oder mich mit problemen auseinander setze die hier im forum gepostet werden heist das noch lange nicht das ich kein guter progger bin.

das man aus den binaries die algos wieder rauslesen kann war mir klar. wer maschinensprache kann ist da klar im vorteil. ich wollt nur wissen wie schwer es ist aus einer java-bin wieder lesbaren code zu erzeugen. vor allem wollte ich es für linux wissen, den da kenn ich mich, wie gesagt, überhaupt nicht aus.

aber klar kann man algos patentieren. und es ist doch auch gut so. immerhin ist es mein geistiger eigentum, für eine kaffeemeschine ist ja auch ein patent da. was nicht gut ist, ist IMHO die dauer dieser patente. 20 jahre ist def. zu lang. 5 Jahr oder weniger wäre angebrachter.

Anmelden zum Antworten