Daten von SQL Server nach Oracle
-
Hallo,
ich muss ~20 Tabellen von SQL Server nach Oracle kopieren.
Momentan mache ich das so:
1. Daten von SQL Server in *.txt - Files speichern.
2. Tabellen in Oracle anlegen (CREATE TABLE ..)
3. Daten aus den *.txt - Files mit Hilfe von SQL - Loader nach Oracle importierenDie Methode ist zwar nicht elegant, funktioniert aber.
Meine Frage: Kann man's auch auf eine weitere Art lösen? Was passiert mit den Datentypen die nicht kompatibel sind? SQL DATETIME Oracle DATE?
Bin für jede Anregung / Tipp dankbar.
MfG
-
Du könntest zum einen bestimmt einen XML-Export machen, das ist zwar noch ganz ähnlich wie normale Textdateien, aber immerhin DB-unabhängig (Kannste theoretisch in jede DB importieren) da du ja Felder im XML-File definierst..
Zu den Daten/Datummen/Datums/Datümern? *g*: Da musst du dich wohl immer für ein (Text-)Format entscheiden das alle Info enthält (Datum (Tag,Monat,Jahr), Zeit(Std,Min,Sek)) da die DBs das ja intern unterschiedlich speichern.
-
Danke. Hätte nicht gedacht, dass es so aufwendig ist. 2/3 habe ich geschafft, jetzt hänge ich aber wieder fest.
Ich habe in der SQL Datenbank Spalten vom Typ Varbinary oder Image. Wenn ich wieder am richtigen Rechner sitze, kann ich's dann genau sagen. Wie bringe ich solche Daten nach Oracle?
Hab bei Google gesurft: offensichtlich funktioniert der Export mit BCP. Muss mich aber damit genauer beschäftigen.
MfG