Geforce FX5200 vs. GeForce MX460
-
ich hab in meinem neuen PC ne Geforce FX5200 (128 MB) <= vor ca 1/2 Jahre gekauft
und in meinenm alten PC ne GeForce MX460 (64 MB) <= vor ca 3 Jahren gekauft
Prozessor ist fast der selbe drin...
aber warum kann ich mit meinem alten besser zocken
d.h. z.b warcraft III kann ich aufm alten pc höchste auflösung + details zocken und am neuen nur alles auf niedrig.
warum??
-
Kann an nem Virus bzw. verkackten Windows liegen. Ich hab letztes Wochenende mein Windows XP neu drauf gemacht weil Spiele die früher mit 50 fps liefen bei ca. 8 fps hingen, nachdem ich alles probiert hatte sah ich nur noch nen Reinstall und plötzlich rennts wieder.
-
evtl unterschiedlich viel RAM drin? Oder unterschiedliche Geschwindigkeit vom RAM?
RAM macht bei W3 recht viel aus besonders bei 3on3 mit vielen Units.
-
Die FX5200 ist Schrott. Ich hab mir auch so ein Ding gekauft, und mein nigelnagelneuer PC konnte immernochnicht mit dem uralten P500 mithalten... Ich hab dann noch ne Graka gekauft, diesmal etwas gehobenere Preisklasse, und jetzt gibt es kein Grund zur Klage mehr.
-
Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich vor 'nem Jahr ne Kiste mit FX5200 zusammengebaut habe. Da glaube ich dir sofort, das eine MX460 schneller ist.
-
ok...
dann liegt des schon mal nicht an mirthx @ all
-
AFAIK haben die 5200 einen 64bit bus und die MX460 haben einen 128bit bus, bei gleicher taktung dürfte also die mx460 um einiges schneller sein. zudem kommen da ein paar internet verlangsammungen des chips hinzu die nötig waren damit die gffx generation pixelshader 2.0 können, weshalb die 5200 pro takt nur eine textur lesen kann, während die mx 2texturen pro takt schaffen dürfte.
im worst case dürfte die mx460 also bis 4x schneller sein.
rapso->greets();
-
ok hört sich sehr logisch an...
danke...
nur noch eine frage was ist "AFAIK" ??
-
ky_fr34k schrieb:
nur noch eine frage was ist "AFAIK" ??
Die neuste super duper moderne Grafikkarte...ne, war nur ein Scherz.
Schau mal hier.