Was sind eure Hobbies?



  • @Mr. Bewerbung:

    Das halte ich doch sehr weit hergeholt. Ich denke, grad bei einem Job wie Softwerker o.ä., macht es sich äußerst gut, wenn man irgendeinen Sport als Hobby hat. Und ich würde natürlich nie Skaten, sondern Inline-Skaten schreiben. Und Inline-Skaten wird meist nciht negativ assoziiert, sondern mit Joggen gleichgesetzt.



  • Ixtana schrieb:

    TGGC schrieb:

    (@Ixtana&ChrisM)
    Die meisten Hobbys sind doch Irrational oder Zeitverschwendung, z.b. Bergsteigen! Warum sollte man auf einen Berg kletter? Weil es einem Spaß macht? Weil er da ist? Das ist keinen ausreichende Begründung!

    besser als den ganzen Tag im Forum rumzutrollen ...

    Wer sagt, dass das nicht auch ein Hobby ist? 😉



  • Ich hab eigentlich viel zu viele Hobbies, so dass ich keines richtig intensiv betreien kann. 😞

    - lesen, schlafen, Mathe, Kraftsport, Jiu-Jitsu, Katanas, Joggen, Motorrad fahren, ein wenig feiern, DVD, Musik, Reisen...



  • Ixtana schrieb:

    TGGC schrieb:

    (@Ixtana&ChrisM)
    Die meisten Hobbys sind doch Irrational oder Zeitverschwendung, z.b. Bergsteigen! Warum sollte man auf einen Berg kletter? Weil es einem Spaß macht? Weil er da ist? Das ist keinen ausreichende Begründung!

    besser als den ganzen Tag im Forum rumzutrollen ...

    Mhh, doch keni echter Star Trek Fan?

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • JBeni schrieb:

    Ixtana schrieb:

    TGGC schrieb:

    (@Ixtana&ChrisM)
    Die meisten Hobbys sind doch Irrational oder Zeitverschwendung, z.b. Bergsteigen! Warum sollte man auf einen Berg kletter? Weil es einem Spaß macht? Weil er da ist? Das ist keinen ausreichende Begründung!

    besser als den ganzen Tag im Forum rumzutrollen ...

    Wer sagt, dass das nicht auch ein Hobby ist? 😉

    hat jemand das gegenteil gesagt, wurde nur gesagt, dass er es besser findet sport zu treiben als vor der kiste zu hängen ....



  • Warum sollte man Computerspiele spielen?! Weil sie da sind?!?

    Warum sollte man hobbymässig (aus Spaß!) Computerspiele MACHEN?!?!? 😮

    😃 👍

    Achja, zu eurem Nachteil ist eines meiner Lieblings-Hobbies: Sinnlosen, gedanklichen Dünnschiss in Foren abzulagern... 😃 👍



  • TGGC schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    @TGGC:
    Also Spaß finde ich schon als alleinige Begrüdung ausreichend. [...]

    Nun mal nicht gleich traurig sein, wenn du ST5 nicht kennst...

    Aaaahhhh jetzt verstehe ich. Aber leider kenne ich nicht jedes Zitat in und auswendig. Aber dank dir wandelndem ST-Lexikon muss ich das ja auch nicht. 🙂



  • Lieblingsbeschäftigungen: Lesen, Auflegen (2 Techniks 1210 MK II), Computer spielen, Kampfsport, Motorrad fahren

    Sachen wie: Freunde, Freundin und Musikhören spar ich mir immer bei der Angabe von Hobbies.



  • flirten 🕶 🤡



  • dali schrieb:

    flirten 🕶 🤡

    yeah 👍 🕶



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Achja, zu eurem Nachteil ist eines meiner Lieblings-Hobbies: Sinnlosen, gedanklichen Dünnschiss in Foren abzulagern...

    ...was du aber auch sehr gut kannst, Respekt. :p 👍



  • Meine Hobbys:

    • php coden, immer irgendwelche kleinen Dinge. Größere Projekte habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen, aber sind in Planung 😉
    • lange schlafen
    • Computer wieder flott machen
    • In der Wikipedia surfen und viele Dinge verbessern [hätte nie gedacht das das ein Hobby werden kann]

    Und mein größtes Hobby: Siehe Profil 😉 😋



  • @BF: bist echt verliebt wa?

    Meine Mädels waren immer beleidigt wenn ich die als Hobby bezeichnet habe, denn damit würde ich sie nur auf Sex und Essen machen reduzieren...hm...



  • 5er1al schrieb:

    @BF: bist echt verliebt wa?

    Das kann man wohl sagen 🙂

    5er1al schrieb:

    Meine Mädels waren immer beleidigt wenn ich die als Hobby bezeichnet habe, denn damit würde ich sie nur auf Sex und Essen machen reduzieren...hm...

    Na ich nenne sie natürlich nicht so, und im Profil steht ja auch Interessen, das klingt schon ein klein wenig freundlicher. Und sie weiß ja eh wie das gemeint ist 😃



  • Jo is klar, kam nur unter dem Kontext des Threads eben so rüber! :p

    Na dann freu ich mich für dich....ne richtige Freundin ist was wunderbares....



  • Ich versuch gerade, mir Gitarre beizubringen. Momentan versuch ich "Hey Joe" von Hendrix nachzuspielen (Mit mehr oder weniger Erfolg *g*)
    An sonsten lese ich sehr viel (SciFi). Ja und Programmieren ist natürlich auch mein Hobby 🙂 Und da wäre noch die Hardware - Ich hab einen extra Rechner zu Hause nur zum Tunen und rumspielen. Das gute Stück lebt seltsamerweise immernoch 😃 Am meinem "Hauptrechner" bastel ich auch sehr viel. Genaugenommen wechsel ich bestimmt alle 6 Monate die Hardware nur damit es spannend bleibt 😃
    Ich glaube das kann man auch als Hobby betrachten.



  • hm...ich würd auch gern jedes halbe jahr meinen kompletten pc tauschen...



  • So teuer ist das gar nicht. Du verkaufst deine alte Hardware ja wieder. Somit gibst du für die neue meistens weniger als die Hälfte aus.



  • na da hab ich wohl den einstieg verpasst 🙄



  • trotzdem legst du die Hälfte noch drauf.


Anmelden zum Antworten