Software zum Ändern von DB-Einträgen..
-
Hallo allerseits,
gibt es eine Windows-Software mit der ich möglichst einfach Datenbankeinträge anzeigen und ändern kann? So in der Art wie es mit phpmyadmin für mysql geht. Nur halt als (kostenloses) Windows-Programm und für eine Oracle-Datenbank, am besten über ODBC und nicht über dieses Ora-Interface wenns geht.. select, update (von einzelnen Feldern in Datensätzen) und delete funktionalität wurde mir schon voll reichen..
Denn andauernd alles über die SQL/Plus Shell zu tippen ist ganz schön nervig und unproduktiv, und bitte nicht mit Toad kommen, dagegen hat mein Chef ne Phobie seitdem das einmal (vor zig jahren) die Datenbank wohl ziemlich zerschossen hat, seitdem isses verbotenmfg
tobi
-
Dei Eintrag ist zwar schon etwas länger "alt", habe ihn aber erst jetzt gesehen.
Nach Installation von Oracle 10 hatte ich ein ähnliches Problem. Gefunden habe ich:
http://www.planware.com/anyQuery/anyQuery_start.htmlAls Demoversion ist es auf 10 Abfragen pro Sitzung begrenzt. Ob es Dir 55 Euro wert ist, mußt Du selbst entscheiden.
Ansonsten kenne ich nichts besseres als den SQL-Navigator, der aber recht teuer ist.