iPod Voice Recorder

• Hallo Leute.

Was taugen denn die iPod Voice Recorder (Belkin iPod Voice Recorder, Griffin iTalk) ?

Es geht hierbei um 2 verschiedene Arten der Verwendung:

1. bei Straßenlärm ohne zu schreien vernünftig meine Worte aufzunehmen. Hier kann mein Mund natürlich sehr nahe bei dem Mikrophon sein.
    2. bei einer Besprechung. Also kein Hintergrundlärm, dafür viele Stimmen 'weit' weg.

Die Tonqualität muss nicht 1A sein - man muss aber die Worte klar verstehen können.

Ist dafür eins dieser beiden Geräte geeignet? bzw. welches wäre das bessere? Oder ist das nur eine lustige Spielerei?

Ich stelle mir das nämlich sehr nützlich vor, wenn es technisch aber nicht ausgereift genug ist, kann ich diese 40 euro woanders besser investieren.

• Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber lad dir doch dieses iPod Linux runter, mit dem kann man über die Kopfhörer (!!) aufnehmen. Wobei... ich würd mir mein iPod nicht mit sowas verunstalten, aber vielleicht interessierts dich ja ,;)

• XDVD schrieb:

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber lad dir doch dieses iPod Linux runter, mit dem kann man über die Kopfhörer (!!) aufnehmen.

Die Qualität ist bestimmt bombastisch!

• Ja, die Qualtität ist schon wichtig - es muss wie gesagt nicht 1A sein - aber man muss dennoch alles verstehen können.

Hat vielleicht jemand eins der beiden Geräte (oder auch ein anderes) und ist damit zufrieden/nicht zufrieden?

• Ich habe mich für iTalk entschieden.

Ich werde dann meine Erfahrungen damit hier posten.

Anmelden zum Antworten