Maus macht sich selbstständig
-
Ixtana schrieb:
Bei mir zittert die Maus auch immer ein bisschen Aufgrund meinem halbdurchsichtigen Mauspads. Kann es evtl auch dran liegen, dass das USB Kabel von der Maus um das Stromkabel gewickelt ist, das Magnetfeld des Stromkabels auf das der Maus wirkt und die Maus sich deswegen bewegt?
Eher umgekehrt. USB 2.0 ist doch so schnell, dass bei engen Kurven die Daten auf Grund von Fliehkräften aus der Leitung fliegen können.
USB hat natürlich auch Fehlerkorrektur-Algorithmen. Wenn eine Leitung also gestört wird, sinkt evtl. die Übertragungsrate, aber es werden keine falschen Pakete übertragen.
-
Ältere Intellimouse Treiber hatten einen ähnlichen Bug (zittern).
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Heimwerkerking schrieb:
Habt ihr eine Idee worum es sich dabei handeln könnte?
hab ich auch bei ner optischen maus von hama an nem via-board. die maus klappt an anderen boards gut. und andere mäuse klappen am via-board gut. zuerst dachte ich, ich zu zu bekloppt, unter linux ne maus zum laufen zu kriegen, aber auch mit win auf dem board läuft die maus.
-
Kenn ich auch solche Probleme, liegt oft an der Unterlage. Hatte auch ne Zeit lang wie schon erwähnt das die Maus in die linke untere Ecke springt.
-
Mit einem Trackball hat man solche Probs erst gar nich.
-
LOL, versuch mal mit nem Trackball zu arbeiten geschweige denn zu spielen.
-
Shinako schrieb:
Mit einem Trackball hat man solche Probs erst gar nich.
Ich musste einmal ein paar Stunden lang mit einem Trackball arbeiten, so lange habe ich noch nie für ein einfaches Word-Dokument gebraucht...
Zum Thema:
Meine Maus (Microsoft Optical) hat auch manchmal diesen Zitter-bug, aber auch nur so ca. 1x die Woche. Woher das kommt weiß ich nicht, nach 4-5 Sekunden ist auch schon wieder schluss.
-
volkard schrieb:
Heimwerkerking schrieb:
Habt ihr eine Idee worum es sich dabei handeln könnte?
hab ich auch bei ner optischen maus von hama an nem via-board. die maus klappt an anderen boards gut. und andere mäuse klappen am via-board gut. zuerst dachte ich, ich zu zu bekloppt, unter linux ne maus zum laufen zu kriegen, aber auch mit win auf dem board läuft die maus.
Die hatten den Rechner (mit Maus) noch zu nem Serviceladen gebracht und die meinten auch das liegt am board...
Soll jetzt wieder alles i.O. sein.Wie kommt eigentlich sowas zustande das sich eine Maus bei 'nem Board so komisch verhält
-
volkard schrieb:
zuerst dachte ich, ich zu zu bekloppt, unter linux ne maus zum laufen zu kriegen, aber auch mit win auf dem board läuft die maus.
-
Sgt. Nukem schrieb:
volkard schrieb:
zuerst dachte ich, ich zu zu bekloppt, unter linux ne maus zum laufen zu kriegen, aber auch mit win auf dem board läuft die maus.
auch unter win läuft sie weg. also funktioniert sie nicht richtig.