Ich möchte eine CD vor Kopierung schützen
-
s.o., weis jemand, wie man das mit C++ machen könnte?
Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie man die Freischaltung von Software aus dem Internet programmieren kann, also, z.B. 30 Tage version, dann Lizenznummer eingeben, oder programm will nicht mehr.
-
Tja, darüber streiten sich die Gelehrten.
Wie siehts denn mit deinen Fähigkeiten aus?
Kannst du denn schon Programme schreiben, die übers INet Daten verschicken und empfangen können? Kannst du einen Server dementsprechend einrichten, dass er immer nach Aktivierungen lauscht?Für die 30 Tage Sache kannst du bei Windows z.B. einen Reg-Eintrag machen.
-
.. und dann gibts 2 tage später ein crack der jedes mal bei neustart die registry zurücksetzt!
-
Ja, mit Sockets kann ich Netzwerkprogrammieren, nicht viel, aber das ist ja Ausbaufähig. Ich wollst ansich nur so theoretisch wissen, also z.B. so:
In einer Datanbank die Benutzer mit Lizenz eintragen
Software greift auf die DB zu, sucht Besitzer raus und geht dann ....
-
Ein kopierschutz der 100% sicher ist kann man nicht machen..
-
Kopierschutzminister schrieb:
Re: Ich möchte eine CD vor Kopierung schützen.
Das geht.
Mache sie einfach unlesbar.
Kratzer oder feste Farbe dürften funktionieren.
-
burnner schrieb:
Ein kopierschutz der 100% sicher ist kann man nicht machen..
Bitte Grammatik verwenden (Tipp: Akkusativ)
@Kopierschutzexperte
Wow, der Witz kam ja sogar ohne jegliche Intelligenz aus
-
*wow* Dein Posting kommt nicht nur ohne Intelligenz, sondern auch ohne Sinn aus. *scnr*
-
Für "ohne Sinn" bin ICH zuständig!
ZACK.
Bin schon da...
-
man kann mit gewissen apis die abweichungen der CDs von einer "optimalen" auslesen, das machen die cd-laufwerke um ihre optik zu justieren und die geschwindigkeit zu bestimen, dann könnte man anhand dessen einen "hash" ausrechnen den man deinem programm übergibt und wenn der hash der aktuell eingelegten cd mit diesem hash übereinstimmt, kannst du weitermachen... damit nogst du schonmal viele "lamer" raus.
rapso->greets();