Programm erneut ausführen .... do while ....
-
curry-king schrieb:
Empfehlenswert wäre auch, nach jedem scanf-aufruf ein fflush(stdin);
Lieber gleich fgets() für Eingaben nehmen...
Edit: O.K. ich sollte mir angewöhnen die Fenster nicht ewig ofenzulassen bevor ich darauf antworte
-
TactX schrieb:
curry-king schrieb:
Empfehlenswert wäre auch, nach jedem scanf-aufruf ein fflush(stdin);
Ok, dann bin ich dankbar für diesen Rat
Spricht irgendetwas ausser der verbrutzelten cpu-zeit gegenwhile(getchar()!='\n');
?
-
TactX schrieb:
Edit: O.K. ich sollte mir angewöhnen die Fenster nicht ewig ofenzulassen bevor ich darauf antworte
-
könnte sich vielleicht auch nochma jemand um "MEIN" problem kümmern, ich komm einfach net dahinter, was ich falsch gemacht hab
-
curry-king schrieb:
Schau dir deine do-while-schleife in main() an und überlege nochmal, wann genau die bedingung erfüllt ist und die schleife verlassen wird!
Ich kanns gerne nochmal wiederholen. 'DEIN' Fehler ist die Bedingung der do-while-schleife in main()!
-
hmmm kann mir das ma jemand richtig aufschreiben .... ich bekomms etinfach net hin.... was ist an der bedingung falsch .... ich sage doch praktisch....
die schleife geht weiter solange was anderes als b oder B eingegebenn wird ..
????
greets
-
Statt || gehört da wohl && hin würd ich mal sagen. Dann macht die Bedingung genau das was du willst.
-
chaosLT schrieb:
Falsch! Die Schleife wird nie verlassen, da die Variable nur einen Wert
aufnehmen kann und nicht 'b' und 'B' gleichzeitig!
-
chaosLT schrieb:
Falsch die Bedingung lautet folgendermaßen:
Laufe solange die Variable einen Wert ungleich b hat ODER solange die Variable einen Wert ungleich B hat.
Nehmen wir als Beispiel an, dass b eingegeben wurde.
Bei der ersten Teilbedingung kommt FALSCH raus, da es sich ja um das kleine b handelt.
Allerdings kommt bei der zweiten Teilbedingung WAHR raus, da ein kleines b kein großes B ist.
Nun verknüpfen wir das mit ODER, dann kommt raus FALSCH oder WAHR = WAHR.
-
sehr anschaulich