Hat hier Günni, der Typ aus Münschen, wieder zugeschlagen?

• Lest euch das mal durch:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Abmahnung-wegen-Verkaufs-einer-Original-CD-mit-Kopie-als-Beigabe__f3101.html

Ich finde das Ergebnis der Antwort recht schade und das man da nichts machen kann.
    Auch stellt sich für mich die Frage, wie man jetzt eigentlich eine Original Software weiterverkaufen soll, zu der man die rechtlich erlaubte Sicherungskopie beilegen will, weil die Original CD defekt und unleßbar ist.
    (Immerhin bleibt es ja nach wie vor, eine legale Lizenz, trotz zweitem Datenträger)

• Tja, dann verkauft man sowas eben nicht.

Und angeblich gehen Originalcds ja auch nicht kaputt. 😡
    Ich hab ja blos mittlerweile 5 Mal das Selbe Spiel zu Hause, weil immer die CDs kaputt gegangen sind. 4 Versionen habe ich noch zu der Zeit gekauft, wo es 90 DM kostete - letzte Woche habe ich dann noch einen Saz für 10 Euro gefunden, nun kann ich wieder spielen, denn vom letzten Satz funktionierte auch nur noch eine (von 2) Cds hin und wieder. 😡

Aber trotzdem: Vielen Dank für den Hinweis. 👍
    Sowas ist echt eine Frechheit...

• Obwohl ich mir eine weitere Auskunft einholen würde. Da sind mit zu viele Rechtschreibfehler in der Anwort des Anwalts.

@estartu_de: Hast Du schon mal über die Anschaffung eines neuen DVD-ROMs nachgedacht. Irgendetwas muß die CDs ja zerstören (ich geh mal davon aus, dass Du die CDs nicht auch als Untersetzer verwendest)? 🤡

• Ist der antwortende Anwalt eigentlich derselbe, der die Kohle verlangt? Oder einfach nur ein Astloch? 🙄

• @Joe: Das passierte in verschiedenen Laufwerken, da wir das Spiel zum Schluß zu dritt gespielt haben. (C&C Alarmstufe Rot2)

Aber die tägliche stundenlange Nutzung über Wochen hinweg war den Teilen wohl zu viel. 🤡

Anmelden zum Antworten