warum ist die suche immer noch off?
-
Die normale Suche funktionierte doch aber immer und wies auch die "*"-Suchanfragen ab. Die Probleme traten doch erst auf, als diese seltsame Profisuche eingeführt wurde, oder irre ich mich da?
-
masterofx32 schrieb:
Die normale Suche funktionierte doch aber immer und wies auch die "*"-Suchanfragen ab. Die Probleme traten doch erst auf, als diese seltsame Profisuche eingeführt wurde, oder irre ich mich da?
ist nur eine andere gui für das gleiche script,
ahja ich bin grade dabei die neue suchengin zu testen, der schlechte eindruch von indexer stetz sich langsamm fort in den sucher
-
MasterCounter schrieb:
warum ist die suche immer noch off?
damit ich dem forum fern bleibe.
-
Sollte es denn nicht möglich sein, eine eigene Suchfunktion zu schreiben? Ich meine, ein ganzes board ist zu viel, das versteh ich ja, aber einige scheinen ja wirklich zu wissen wo der haase im pfeffer liegt...
-
die neue suchfunktion ist online, speed ist noch miess aber ich weiss schon wo ich ansetzen kann
-
Hallo,
Ist die Suche von Google gesponsort oder warum sehen die Ergebnisse nach Google aus?
Wo willst du denn ansetzen um es zu beschleunigen? Ist die Datenbanksuche so kompliziert?
der Guenther
-
Guenther schrieb:
Ist die Suche von Google gesponsort oder warum sehen die Ergebnisse nach Google aus?
Momentan wird einfach über google gesucht. Ist eine notlösung, nichts permanentes.
Wo willst du denn ansetzen um es zu beschleunigen? Ist die Datenbanksuche so kompliziert?
Es gibt keine/kaum freie Suchengines die mit unserer Datenmenge klar kommen. Wir haben einfach zuviele Informationen
-
Shade Of Mine schrieb:
Guenther schrieb:
Momentan wird einfach über google gesucht. Ist eine notlösung, nichts permanentes.
sprichst du auch von der neu implementierten suche?
geht die auch über google?PS: habe das gefühl seit die suche wieder on ist, hängt der server wieder (jegliche angaben ohne gewähr)
-
Guenther schrieb:
die "Interne Suchfunktion" ist nicht von google gesponsert
Guenther schrieb:
http://tsep.sourceforge.net/ arbeitet nicht wirklich mit LIMIT (ich habe nachträglich LIMIT 2000 hinzugefügt) d.h. wenn du z.b. nach int suchst erhälst du 2000 treffer, das script läst mysql wirklich 2000 treffer suchen und zeigt am ende nur 20 kein wunder das es so langsamm ist
und lustig ist auch wenn man auf seite zwei gehen will sucht er wieder 2000 treffer und zeigt treffer 20-40 an
naja für 40000 seiten wurde das script auch nicht geschreiben,
-
Hallo nochmal,
Will hier echt nicht als Klugscheisser auftauchen, aber vielleicht sollten die Rechtschreibfehler bei der neuen Suche entfernt werden?
Bitte entschuldigen Sie**, dass** die Suchergebnisse nicht direkt zum Posting linken**,** welches bei der Suche relevant war, sondern nur zu dem Thread in dem das Posting gemacht wurde, d.h. Sie landen immer auf Seite 1 des Threads, Ihr Suchbegriff kann sich aber auf Seite 3 befinden.
Neue Threads und Veränderung an Threads werden mit einem Tag Verspätung in den Index aufgenommen.
So, fertig mit klug tun.
der Guenther
-
Naja, Rechtschreibfehler sind das eine. Was wirklich stört: wenn ich nach zwei Begriffen suche die beide vorkommen müssen ("+begriff1 +begriff2") werden in den Links zu den nächsten Seiten die Plus (oder Plusses?) nicht kodiert und landen deswegen als Leerzeichen beim Server. Dann hat man auf den weiteren Seiten die Suche nach "begriff1 begriff2". Das sollte sich aber mit einem einfachen urlencode beheben lassen.
Steffen Mueller
-
beides gefixt
-
Guenther schrieb:
nur zu dem Thread (komma?) in dem das
-
ach was, relativsätze kommen auch ohne komma aus *lol*
-
Es wurde gesucht nach nichts.
Die Suche benötigte
0.001
Sekunden.
-
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Suche _deutlich_ langsamer als die alte?
Btw: könnte man das farblich anpassen (OK, denk mal es gibt besseres zu tun...)
-
ness schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Suche _deutlich_ langsamer als die alte?
Hm, dafür funktioniert sie.
-
ness schrieb:
Btw: könnte man das farblich anpassen (OK, denk mal es gibt besseres zu tun...)
hier: http://www.c-plusplus.net/forum/search/css/tsep.css
ist das stylesheet. jeder kann seine version machen und Gerard zuschicken. er wird sicher nichts dagegen haben wenn das jemand anderer macht
-
könnt ihr denn den Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen-link auch irgendwie mit tsep implementieren?
-
Hallo Leute,
was habt ihr gemacht? Ich hatte eben ein Suchergebnis in knapp ner halben Sekunde. Bin ja beeindruckt. Noch am Freitag hat die gleiche Suche 120 Sekunden gedauert (lieferte aber mehr ergebnisse, glaube ich). Bin beeindruckt.
der Guenther.