Multi-Monitoring mit UltraMon
-
Guten Morgen!
Da es hier ja viele MultiScreen-User gibt, bin ich warhscheinlich genau richtig
Es geht um folgendes: Ich habe zwar schon über einen längeren Zeitraum 2 Monitore aber die standardmässigen "Verteil"-Funktionen haben mir bisher eigentlich gereicht (obwohl ich einiges als umständlich empfunden habe). Jetzt habe ich UltraMon entdeckt (dürften wahrscheinlich die meisten von euch kennen) und es ist genau das wonach ich schon lange gesucht habe. Aber es ist auch genau so wenig Freeware wie ich dachte . Und da ich eigentlich die meisten Optionen gar nicht brauche und mir nur die zweite Taskleiste die er auf dem rechten Monitor platziert und dort nur die Fenster anzeigt die auch auf dem ensprechenden Monitor offen sind wichtig ist, frage ich hier nun nach einem Freeware-Ersatz. Gibt es sowas in der Art? Wie gesagt, es muss eigentlich nichts können ausser dieser Taskleiste. Oder wie habt ihr das bei euch mit den zwei Monitoren gelöst?
Vielen Dank
-
Ich dachte es gäbe hier einige die mir helfen könnten, hab mich wohl getäuscht . Wenn schon niemand ein Programm kennt, wie macht ihr es denn bei euch?
-
Ich hab die Startleiste nur auf dem primären Monitor, der sekundäre ist so schon klein genug.
Und beim PC zu Hause isses mir egal - da nervt nur, dass er immer über beide Monitore maximiert.
Du könntest ansonsten doch versuchen, sowas selber zu machen.
-
Ich habe mal mit dem Chef geredet und er hat gesagt es wäre kein Problem 40$ dafür auszugeben. Ich hab ihm vorgeschlagen es selber zu machen und aufgrund des Lerneffektes hat er gesagt wenn es nicht länger als 3 - 4 Tage geht ists ok, ansonsten lohnt es sich nicht. Mache es wahrscheinlich selber, sollte keine allzugrosse Sache werden.
-
Hallo Pulse!
Der Lerneffekt, den sich wahrscheinlich Dein Chef vorstellt ist folgender: "Wenn er jetzt noch denkt, daß es in 3-4 Tagen geht, dann kann er danach wenigstens richtig einschätzen, daß so etwas wesentlich länger dauern wird."
Oder an welchen Lerneffekt dachtest Du ?
Gruß, Rainer
P.S. Das mußte sein. Daß es länger als 3-4 Tage dauert, darauf würde ich sogar wetten.
-
Naja ich will ja nicht eine Kopie mit dem kompletten Funktionsumfang des Programmes machen, das wäre schon mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. Ich möchte lediglich eine "zweite Startleiste". Die anderen Funktionen brauche ich ja auch in UltraMon selber gar nicht.
Vorerst bin ich sowieso noch an einem Projekt mit dem ich ne Weile beschäftigt bin, danach setze ich mich mal dran und erkundige mich über die Möglichkeiten der Realisierung. Wenn ich merke dass es effektiv länger gehen würde sage ich es ihm und wir kaufen es...
-
Jop, der einzige Vorteil von UltraMon (bin auch UltraMon-User) ist noch das Strecken des Wallpapers, aber wenn die IDE und die Hilfe offen sind dürfte das nicht mehr zählen
Und ja, man kann noch den Bildschirmschoner über beide Monitore ziehen
brot
-
Wenn Du sehr gut bist und weißt wie du es machst dann sind 4 Tage realistisch.
Da darfst du aber nicht nach Funktionen in der API oder ähnliches suchen müssen sondern wissen was du brauchst.
Solltest du aber so gut sein dann brauchst du keine Lerneffekt bzw. gehört dein Chef dann in die Tonne da er so einen Mitarbeiter wegen 40$ sicher nicht freistellen kann.
-
Es war ja auch nicht die Idee des Chefs, ich habe vorgeschlagen ob ich es vielleicht mal versuchen könnte da es mich interessiert und da ich in Zukunft sowieso noch eine Applikation im Zusammenhang mit "Windows-Erweiterungen" in Planung hab
Unix-Tom schrieb:
Wenn Du sehr gut bist und weißt wie du es machst dann sind 4 Tage realistisch. Da darfst du aber nicht nach Funktionen in der API oder ähnliches suchen müssen sondern wissen was du brauchst.
Ich wüsste womit ich es machen kann (was jetzt WinAPI anbelangt), trotzdem könnte die Zeit knapp werden.