Word bricht zusammen bei 46 Seiten???

• Mod

Natürlich nicht "normal" - reicht dir denn der Speicher, ein plötzliches Langsam werden riecht so extrem nach Auslagern des Speichers auf die Platte.

MfG SideWinder

• Weiß net wie dein Dokument gegliedert ist, aber ich würde Filialdokumente benutzen wenn es geht... Hast nen Worddokument das andere Worddokumente enthält usw. So hast du mehrere kleinere Dokumente was besser ist als ein großes, wobei deins nun wirklich nicht groß ist! Hatte auch schon mit Worddokumenten zu tun die über 50Mb hatten und viel mehr Grafiken und Bilder? Sind die Diagramme direkt als Visiodokument drin oder als Bild? Letzteres wäre um einiges resourcensparender. Was du versuchen könntest, wäre einfach den Inhalt deines Dokumentes kopieren und in ein neues einfügen, vielleicht hat die Datei echt einfach nur nen Fehler.

• Ich habe inzwischen den Fehler lokalisert, ihn jedoch nicht beheben können:
    Es hat nichts mit den Grafiken und Visiodiagrammen zu tun, sondern mit den farbigem Auszügen von Sourcecode. Es gibt dafür 4 verschiedene Farben: Schwarz,Grün,Rot und Blau. Nun ist es natürlich so dass einige Formatvorlagen so gegen 2000 Instanzen haben. Wenn ich nun den gesammten Code Schwarzweiss implementiere, dann funktioniert alles wunderbar, füge ich ihn farbig ein, stürzt Word auf der Stelle ab.

Was soll denn diese Scheisse, ein Textverarbeitungsprogramm, das Text nicht in verschiedenen Farben darstellen kann??? 🙄 👎

• Versuch doch einfach mal OOorg. Das kann dir die wordsachen importieren. Wenns trotzdem nicht geht, wars einen Versuch wert 😃 .

• ness schrieb:

Versuch doch einfach mal OOorg. Das kann dir die wordsachen importieren. Wenns trotzdem nicht geht, wars einen Versuch wert 😃 .

Sehe ich genauso.

Es gibt keinen Grund immer das schlechtere Produkt einzusetzen, wenn man auch
    ein besseres Produkt nutzen könnte.

• Solltest du allerdings schon mit Filialdokumenten arbeiten, vergiß OO. Oder kann es das mittlerweile? 😕

Ich habe hier ein Dokument mit 130 Seiten und zig Visio-Zeichnungen und Bildern drin.
    Funktioniert (seit mein Word allgemein wieder funktioniert) wunderbar. 🙂

• hey also ich halte nichts davon jetzt gleich den Kopf in den Sand zu stecken, mach einfach mal Datei Speichern unter, mit nem neuen Namen, dann sollte es wieder ein wenig besser gehen denn 46 Seite ist schon sehr früh für einen total Ausfall. Problem bei Word und Powerpoint ist, wenn man öfter mal Grafiken einfügt und wieder löscht gibt er den allokierten Speicher in der Datei nicht frei, macht man aber speichern unter, dann qird es wieder besser.Hier sind schon manche riesen Firmenpräsentationen auf 75% Dateigröße geschrumpft. Und Word hat halt mit seinem Bug zu kämpfen.

Viel Glück dabei

• Welche Office-Version benutzt Du?

Ab Office XP sollte sowas eigentlich nicht mehr auftreten.

• estartu_de schrieb:

Solltest du allerdings schon mit Filialdokumenten arbeiten, vergiß OO. Oder kann es das mittlerweile? 😕

Ich habe hier ein Dokument mit 130 Seiten und zig Visio-Zeichnungen und Bildern drin.
    Funktioniert (seit mein Word allgemein wieder funktioniert) wunderbar. 🙂

Keine Ahnung was Filialdokumente sind, aber alle Word Vorlagen hier in der Firma, mitsamt ihren Makros funktionieren mit OpenOffice (2.0 beta) und ich schreib gerade meine Doku für mein Abschlußprojekt damit.

• Word ist für Briefe.

LaTeX ist für lange Arbeiten.

Anmelden zum Antworten