Fone-Data-Suite Überreste löchen
-
Hi zusammen,
mein Onkel hat das V3 an seinen PC angesteckt, nun hat XP die Hardware eigenständig erkannt und jetzt kann die Software Fone-Data-Suite nicht mehr vernünftig installieren. Gibt es eine Software zum restlosen entfernen aller Komponenten und Registry Einträge? Denn normales deinstallieren und wieder installieren bringt nichts.
Um Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar
-
Wenn es nur um den Gerätetreiber geht, der zwar installiert aber inaktiv ist, weil das Gerät momentan nicht angeschlossen ist, so kannst du die systemweite Umgebungsvariable DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1 definieren. Dann werden diese Geräte im Gerätemanager beim Klick auf "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt.
EDIT: Falls nicht bekannt, kann die Umgebungsvariable unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen definiert werden.
-
OK wenn ich das richtig verstanden hab, deinstalliert er das Programm, setzt die Variable, und installier dann Fone-Data-Suite neu??
-
Polofreak schrieb:
OK wenn ich das richtig verstanden hab, deinstalliert er das Programm, setzt die Variable, und installier dann Fone-Data-Suite neu??
Er? Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Windows hat ja scheinbar seinen eigenen Gerätetreiber installiert, wie du sagtest und das Installationsprogramm kommt damit nicht klar, weil es seinen eigenen Treiber nicht mehr installieren kann!?
Um den Treiber zu entfernen setzt du diese Umgebungsvariable und entfernst das Gerät aus dem Gerätemanager.
-
OK vielen Dank ich denk ich hab das jetzt verstanden, zu dem Missverständnis mit dem ER, es geht um meinen Onkel der da so ne Scheiße gemacht hat und jetzt soll er (mein Onkel) oben beschriebenes machen. Ich hab hier nur mal angefragt, damit ich ihm dann das erklären kann.
Vielen Dank ich werd mich melden ob es geklappt hat oder nicht