wer kann mir ein kleines ping-Tool programmieren?
-
Hallo,
ich würde gerne mehrere hostnamen auf erreichbarkeit prüfen und benötige ein programm, wo ich z.B. eine liste von hostnamen reinladen kann, die dann per ping auf erreichbarkeit geprüft werden. sollte einer nicht erreichbar sein, erscheint dieser in einer extraliste.Es soll kein Monitor sein, sondern eine manuelle überprüfung.
wer kann mir soetwas erstellen?
bitte antworten an webmaster@gastbuch24.de
Danke im Voraus!
Orbito
-
Was zahlst du?
-
wo liegt der preis ca.?
-
hat keiner interesse? soll ja nicht kostenlos sein. am besten an webmaster@gastbuch24.de schreiben, da es sehr eilt!
-
#include <winsock.h> #include <iostream> #include <exception> using namespace std; class WindowsSocketInit { public: WindowsSocketInit() { if ( !Init() ) throw exception(); } ~WindowsSocketInit() { bool bOk = WSACleanup() != 0; } private: bool Init() { WSADATA wsa; return WSAStartup( MAKEWORD( 2, 2 ), &wsa ) == 0; } }; int main(int argc,char* argv[]) { try { WindowsSocketInit socketInit; struct hostent* host = 0; for ( int i = 1; i < argc; ++i ) { // den Servernamen aufloesen host = gethostbyname(argv[i]); if ( host != 0 ) { // die Aliasse des Servers ausgeben cout << "hostname(s): " << host->h_name << endl; for ( int a = 0; host->h_aliases[a] != 0; ++a ) cout << "\t" << host->h_aliases[a] << endl; // die IP-Adresse ausgeben in_addr* ia = (struct in_addr*)host->h_addr; cout << "\tip: " << inet_ntoa(*ia) << endl; } else { cout << argv[i] << " konnte nicht gefunden werden: " << WSAGetLastError() << endl; } } } catch (exception& e) { cerr << "Fehler beim Initialisieren der Socket-Dll." << endl; } return 0; }
prueft, ob eine namensaufloesung in ip adressen moeglich ist
(ob die server auch zu erreichen sind ist dann eine andere frage).das ganze mit deinem lieblingscompiler uebersetzen (ws2_32 lib
mitlinken z.b. 'g++ main.cpp -lws2_32') und ausfuehren:test www.c-plusplus.net www.google.de
-
Sofern du selber Programmieren kannst - fertigen Quellcode zum pingen gibt es hier:
http://tangentsoft.net/wskfaq/advanced.html#ping
-
ich würde gerne mehrere hostnamen auf erreichbarkeit prüfen und benötige ein programm, wo ich z.B. eine liste von hostnamen reinladen kann, die dann per ping auf erreichbarkeit geprüft werden. sollte einer nicht erreichbar sein, erscheint dieser in einer extraliste.
als administrator empfiehlt es sich zumindest minimale scripting-kenntnisse zu haben.
while read host; do ping -c1 $host || echo $host >> errorhosts.txt; done < hosts.txt
-
Hi,
was du suchst ist Smokeping. Einfach danach googeln, läuft als CGI-Script (Perl).
ChrisM
-
Hallo an alle,
bisher hat sich noch niemand gefunden, wenn also noch interesse besteht, es geht um eine art "Multithread DNS Lookup" programm, welches aus einer datenbank "mysql" die hostnamen läd und dann per "Multithread DNS Lookup" in ipadressen umwandelt. Programmiersprache ist egal, hauptsache für windows!bezahlung nach absprache.
Da es sehr eilt, bitte per Telefon unter 06233/879221 melden, um weiteres zu besprechen.MFG
Stefan
-
hi,
sag doch mal bitte noch etwas genauer was es sein soll. wie sieht die db aus, was soll genau gemacht werden, was verstehst du unter "Multithread DNS Lookup"?
wie soll die ausgabe erfolgen?
schreib mir mal ne mail, ich schaue ob das noch zu machen ist recht schnell.gruss
mspzb. h0155erk at rz dot hu-berlin dot de
-
hallo,
was "Multithread DNS Lookup" ist weiß ich zwar nicht, aber er will
wohl nen DNS-Client haben, der die A-Records ausließt, das wohl mit parallelen
Socketverbindungen... RFC 1035 (DNS-Proto) ist da hilfreich ...Auf codeproject oder wars codeguru ? gibts ne Klasse die MX-Records ließt, die aufbohren und fertig ist der Lack
mfg
RB
-
suchste noch? ich würds machen... -> kevinst@web.de