Java-Entwicklungsumgebung Debugging mit Tomcat
-
Hallo Leute,
ich arbeite an einem System, welches über Java-Klassen mit Tomcat Informationen in HTML-Code umwandeln. Läuft auch alles ganz prima.
Leider muss ich einige Erweiterungen innerhalb dieser Klassen unterbringen. Problem: Ich habe zwar diverses über Java gelesen (gibt ja auch Bücher), aber noch nicht praktisch (mit Ausnahme Java-Script) damit gearbeitet.
Den neuen Code einzubauen ist nicht das wirkliche Problem. Die bisherigen Klassen wurden alle mit einer alten Version von JCreator erstellt (m. E. mit Java 1.2). Die neue Version von JCreator liest nicht einmal mehr die alten Projektdateien (arbeitet heute mit XML).
Das Problem: Es wäre mehr als sinnvoll, den Code zur Laufzeit debuggen zu können. Einfach starten ist nicht, da der jeweilige Code erst über Tomcat herangezogen wird. Da die alten Projekte nicht mehr funzen, ist die Entwicklungsumgebung eigentlich egal, sollte aber nicht gleich ein paar tausend Euro kosten.
Wozu würdet Ihr raten?
-
Probier eclipse mit dem Lomboz Plugin.
Ich glaube NetBeans kann auch von Haus aus ebenfalls Tomcat Anwendungen debuggen.
HTH
-
eclipse haben wir schon hinter uns. Bei "schlappen" 2000 Java-Dateien winkt der nur noch dankbar ab. (Habe ja nicht gesagt, das es eine kleines System ist).
Die Netzbohnen werde ich mir aber mal anschauen. Danke für den Tipp.
-
Wir haben mit eclipse Projekte abgehandelt die weitaus "umfangreicher" waren als die genannten 2000 Dateien - klappt einwandfrei.
-
Na, dann hatter wohl was nicht richtig gemacht. Die Aussage stammte von einem Praktikanten, der den Krempel von JServ auf Tomcat umgestellt hat.
Wird wohl sowieso noch spassig und zu einigen Fragen in diesem Forum führen. Die 2000 Dateien waren nur die Projektdateien und nicht die Entwicklungsumgebung selbst. Bei den Verschachtelungen wird mir noch ganz übel.
-
Hi
Mal ganz langsam für und AnfängerKönnt ihr mir vieleicht ein Projekt nennen wo ihr 2000 Dateien habt.
Also ich hoffe wir reden alle von den selben 2000 Dateien.
Mich würde es wirklich interessieren wieviele Dateien Ihr so im durchschnitt für Projekte erstellt.
Danke
-
Sicherlich ist die Zahl ungewöhnlich hoch. Hier handelt es sich um eine Entwicklungsframework für Client-/Server-Anwendungen, welches grundsätzlich erstmal auf C++ aufbaut. Für den reinen Online-Betrieb werden dann Java-Klassen generiert, welche die Maskeninhalte, die sonst auf einem Rich-Client via QT angezeigt werden, in HTML-Code für den Internet-Browser umwandeln.
Das Ganze basiert auf XML-Dateien, die mit einem Designer erstellt werden und aus welchen anschließend in C++- und Java-Code erzeugt wird. Da kommt dann, einschließlich der grundlegenden Logik, schon so einiges zusammen. Ein Grossteil der QT-Klassen wurde in Java über Wrapper-Klassen nachgebildet.
Aber es bleibt dabei, ein Großteil der 2000 Dateien wurde irgendwann einmal von Hand erstellt.