DSL Tarife

• Hallo,

ich habe auf der Seite http://www.congster.de einen DSL Tarif entdeckt:

Also Flaterate bis zu DSL 3000 erlaubt inclusive möglichen erhötem Upstream für 9.99 Euro im Monat. Nun frage ich mich wo der Haken an der Sache ist.

Hat schon Jemand Erfahrung damit?

MfG
    Andreas

• Mod

"Voraussetzung für die Nutzung der Congster DSL-Tarife ist ein T-DSL Anschluss. Solange Congster selbst noch keine T-DSL-Anschlüsse vermarktet, können Sie T-DSL gemeinsam mit der notwendigen Hardware z.B. online unter www.t-dsl.de bestellen."

Kommt ja noch zum Preis dazu.

MfG SideWinder

• nein, das ist nicht der hacken, den bei jedem internet-provider-tarif braucht noch noch dsl selbst (auch wenn es manchmal direkt vom provider kommt).

der hacken an der sachen dürfte sein, dass man bei diesen günstiganbietern 12monate vertragslaufzeit hat. aber an sonsten gibt es sowas auch von 1und1 und strato, die haben nunmal einen preiskampf.

congster ist nur der name von t-online für ihre billigfirma, ist wie vw-seat-skoda

rapso->greets();

• hi

ich brauche auch einen neuen

will 2000, oder für den gleichen preis 3000 dsl
    als flat
    ohne volumina und zeit begrenzung
    nicht gedrosselt

bis hier bieten viele was günstiges an. Jetzt möchte ich aber max. 6 Monate gebunden sein. 30 Euro wäre ich ja noch bereit zu zahlen, muss nicht mal 10 sein. Aber bitte keine 12 Moante.

Wie heisst eigentlich der eine Provider "kampf"? "kempf"?

• Oft ist der Hacken daran: Das Tempo hat man nur auf bestimmten Ports wo man sie nicht braucht.(z.B. 80)
    Alle anderen werden gedrosselt.
    Steht aber alles im Kleingedruckten.

• Unix-Tom schrieb:

Oft ist der Hacken daran: Das Tempo hat man nur auf bestimmten Ports wo man sie nicht braucht.(z.B. 80)
    Alle anderen werden gedrosselt.
    Steht aber alles im Kleingedruckten.

aufgrund deiner annahmen hab ich mir das kleingedruckte angesehen, dort steht das aber nirgens, der einzige hacken wäre vielleicht, dass wenn man mehr als t-dsl 3072 hat, man nach dem 20GB traffic dann pro MB zahlt. und ich glaube bei heise.de stand in den news, dass congster die ports nicht limitiert, das macht 1und1 auch nicht, aber strato soll das machen.

rapso->greets();

• internet_freak schrieb:

bis hier bieten viele was günstiges an. Jetzt möchte ich aber max. 6 Monate gebunden sein. 30 Euro wäre ich ja noch bereit zu zahlen, muss nicht mal 10 sein. Aber bitte keine 12 Moante.

ist dir schonmal aufgefallen, dass 6*30 mehr sind als 12*10? du kannst ja 6monate die flat für 10euro nutzen und die nächsten 6monat einfach weiter laufen lassen und nen anderen provider nutzen, wärste günstiger bei weg 😉

rapso->greets();

• 12 Monate kann natürlich auch ein Vorteil sein. Dann kann der Provider nicht einfach mal den Preis erhöhen.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

Anmelden zum Antworten