IIS und Servlets bzw. PHP
-
Wie kann ich im IIS Servlets integrieren, gibt's da PlugIns für?
Oder muss ich 'nen Tomcat draufschmeissen?
Kann ich die Möhre dann so konfigen, daß IIS ne lokale Anfrage an Tomcat macht, oder muss Tomcat auch nen extra Port nach aussen sichtbar haben?
Wie sieht das mit PHP aus, wie krieg ich das sinnvoll in IIS?
Gibt's schöne Tuts für IIS, finde nämlich nix _gescheites_?!
Oder gibt's ne einfach zu konfigurierende Alternative, also nix IIS oder Apache?Fragen über Fragen...
-
IIS und PHP ist nicht zu empfehlen. zw. 5.0.3 und 5.0.4 gab es z.B. Änderungen wonach auf machen IIS die Seite nicht mehr funktioniert.
2 sonst identische IIS mit PHP: Die Seite funktionierte auf dem eine und auf dem anderen nicht.
IIS ist nicht zu empfehlen. Wenn es schon Windows sein muss dann WAMPP.
-
Danke für die Antwort.
Darf ich mal verallgemeinern: Ausser für MS-eigenes wie ASP.NET & Co. taugt IIS herzlich wenig!?
Dann werde ich mich wohl doch mal mit Apache beschäftigen...
MySQL is' noch nicht so wichtig.
-
Gibt es ähnlich wie bei Online-Portscans automatisierte kostenlose Tests zur Sicherheit von WAMP?
Also:
MySQL Server Port von aussen offen.
Inhalt von phpbb/config kann per HTTP angefragt werden
etc.?
Wo kann man sich als Privat-Server zur "ganz grundlegenden" Absicherung von WAMP einlesen?
Ich will keine 5000 Seiten Doku wälzen oder 3000 Euro für 'nen Kurs zahlen, sondern nur sicherstellen, daß z.B. SMTP nicht für relaying mißbraucht werden können, MySQL nicht über Hintertürchen remote special purpose last-chance admin console offensteht und Apache wegen Dateien im falschen Verzeichnis nicht php im Klartext raushaut.
-
WAMPP hat ichts mit SMTP oder offenen Port zu tun.
WAMPP ist Windows,Apache,MySQL,Perl,PHP
Apache hat HTTP/HTTPS offen,MySQL Post 3306 kann man aber in der my.ini ändern das nur von local ansprechbar ist, Perl und PHP hat nichts offen.
Der Rest ist Windowssache.
-
Unix-Tom schrieb:
WAMPP hat ichts mit SMTP oder offenen Port zu tun.
Schon klar, hab' den aber drauf weil das mit Board und Mailen und so sonst doof ist.
Unix-Tom schrieb:
WAMPP ist Windows,Apache,MySQL,Perl,PHP
Jo, oder WAMP wobei das P alle drei Ps inkarniert: PHP, Perl, Python (wie bei mir)
Unix-Tom schrieb:
Apache hat HTTP/HTTPS offen,MySQL Post 3306 kann man aber in der my.ini ändern das nur von local ansprechbar ist, Perl und PHP hat nichts offen.
Der Rest ist Windowssache.Im Groben auch klar, aber ich hab' PHP ja net zum Spass drauf, sondern zum Bleistift für's Board.
Zudem möchte ich verhindern, daß über Tricks die mir zunächst nicht in den Sinn kommen, plötzlich über komische URLs Prozesse ausgelöst werden, oder meine .htaccess wegen dumm konfigurierter Einstellungen umgangen werden kann, oder...Ach, egal, open relaying rult..