neue Appel-Modelle? wann ca.?

• kingruedi schrieb:

Naja, spätestens Anfang nächsten Jahres will ich mir aber ein Laptop holen und bis dahin sind hoffentlich G5s draussen.

Ich will mein iBook oder PowerBook zum Studiumsanfang haben. dh, ende Sommer. Ich hoffe halt weiterhin, dass es bis dahin G5 für die *Books gibt...

• Shade Of Mine schrieb:

kingruedi schrieb:

Naja, spätestens Anfang nächsten Jahres will ich mir aber ein Laptop holen und bis dahin sind hoffentlich G5s draussen.

Ich will mein iBook oder PowerBook zum Studiumsanfang haben. dh, ende Sommer. Ich hoffe halt weiterhin, dass es bis dahin G5 für die *Books gibt...

jau. ich will gleiches tun. Zum reinen arbeiten spricht alles für das 12" ibook, da es einen patch gibt so das man nicht nur einen gespiegelten 2. monitor gibt, und längere akulaufzeit. nachteil: kein audioeingang und schlechetere HW( RAM, CPU, HD )...
    Aber aufs G5 *book kann man imho noch lange warten. Vielleicht gibts ja was neues auf der WWDC ( 6.06-10.06).

• Ich könnte mir vorstellen, dass die einzige Veränderung bei den iBooks stattfinden wird: auch 512 MB Arbeitsspeicher serienmäßig und ne bessere GraKa wegen diesem Core Image, das in Tiger massiv eingesetzt wird. PBs wurden eben erst aktualisiert, ich glaub das wird nix mit einem Update demnächst.

• Ich weiß nicht, wies euch geht, aber mir ist nen 12" ibook einfach zu klein. Mag zwar klein und reisefreudnlich sein, aber gerade zum Arbeiten. Mir sagt das 15" Pb um einiges mehr zu.

• 15" ist zum mobilen arbeiten definitiv um längen zu groß. wenn ich in der uni leute neben mir mit einem 12" notebook sitzen sehe werd ich jedesmal neidisch.

aber das kommt natürlich ganz auf den verwendungszweck an, ich mach mein notebook zuhause höchstens mal an wenn ich daten auf den pc rüberkopieren will.

also, wer gibt mir geld damit ich mir ein nobles 12" nb kaufen kann? 😃

• borg schrieb:

15" ist zum mobilen arbeiten definitiv um längen zu groß. wenn ich in der uni leute neben mir mit einem 12" notebook sitzen sehe werd ich jedesmal neidisch.

Du hast noch kein iBook mit 12" bzw. nen Powerbook mit 15" genutzt, oder?

• ich hab zwischendurch mal ein 12" asus nb benutzt und es hat mir wirklich gut gefallen. ich nehme an ein 12" ibook hat auch keine kleineren tasten.
    mir ist mein 15" nb definitiv zu groß. aber wie gesagt, ich benutz es auch nicht als desktopersatz.

• borg schrieb:

ich hab zwischendurch mal ein 12" asus nb benutzt und es hat mir wirklich gut gefallen. ich nehme an ein 12" ibook hat auch keine kleineren tasten.
    mir ist mein 15" nb definitiv zu groß. aber wie gesagt, ich benutz es auch nicht als desktopersatz.

15" Notebook != 15" Powerbook. Ich hab schon von vielen gehört, dass 12" ihnen nach einiger Zeit einfach zu klein war, zu anstrengend, auch wenn man es ncoh so gut durch die Gegend tragen konnte.

• ich will das ding während einer vorlesung auf die platte vor mir stellen können und noch platz frei haben um was auf nen block schreiben zu können. tragen kann ich auch das 15" nb, hab eh nen rucksack mit also ist es, was das angeht, egal.

• . schrieb:

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber mir ist nen 12" ibook einfach zu klein. Mag zwar klein und reisefreudnlich sein, aber gerade zum Arbeiten. Mir sagt das 15" Pb um einiges mehr zu.

Da liegen aber auch ein paar Euro dazwischen.

Ich finde die 12''-Geräte ziemlich angenehm, damit ist man einfach mobiler als mit größeren Rechnern.

Anmelden zum Antworten