Lüfter soll sich immer schnell drehen

• Ich hab so ein Lüfter der sich der CPU Auslastung anpasst. Also bei hoher Auslastung dreht er schneller und bei wenig Auslastung langsamer. Kann man das irgendwie so umstellen das er immer schnell dreht? Mir geht das ständige hin und her auf die nerven...

• In der Regel kann man den Lüfter an die 12V Stromversorgung für Festplatten / CDRom usw.. anklemmen, dann wird er nicht mehr per Steuerung runtergeregelt....

Gruß Ivo

• Jepp, und man baut sich selbst ne Lüftersteuerung die man schnell per Hand regeln kann.

• rofl schrieb:

Kann man das irgendwie so umstellen das er immer schnell dreht? Mir geht das ständige hin und her auf die nerven...

Ich habe noch niemanden gehoert, der sagte: Mein rechner ist mir manchmal zu leise, mach dass er immer laut ist!

Wenn der Luefter sehr unterschiedlich laut ist zwischen langsam und schnell, dann kauf einen besseren Luefter oder einfach einen neueren, schliesslich werden die Dinger immer lauter mit den abgeleisteten Umdrehungen.

Aber das Ding per default laut machen ist sehr schnell sehr viel nerviger als ab und zu mal ein schneller werden.

der Guenther

Anmelden zum Antworten