Gibt es schon DVD Videorecorder die das Fernsehen direkt Digital aufnehmen können?
-
Ich will mir einen DVD Videorecorder für den Fernseher kaufen
nur habe ich folgende Frage, gibt es schon DVD Videorecorder die das Fersehsignal
direkt in digitaler Form aufnehmen?Ich habe nämlich hier auch eine Premiere D-Box 1 und es scheint mir recht unsinnig
ein Digitales Mpeg2 Signal erst in Analog umzuwandeln und dann mit dem Mpeg 2 Chip im Videorecorder dieses wieder zurück in ein Digitales Signal zu verwandeln.Das ist mir zuviel Verlust.
Deswegen würde ich das Mpeg 2 Signal lieber gleich direkt mit dem DVD Videorecorder aufnehmen. Natürlich muß der DVD Videorecorder das Premiere Zeugs noch entschlüsseln können, das ist auch wichtig, er muß sich also auch für PayTV Sender eignen.
Gibt es so etwas schon?
Und lohnen sich DVD Videorecorder die DVD-Ram verwenden noch?
Oder soll man lieber auf DVD+/-RW Recorder setzen?PS: Falls das wichtig ist, ich empfange mein Premiere via Kabel.
Sat und DVB-T nutze ich nicht.
-
Receiver mit HDD gibt es wie sand am meer, nur leider hat keiner dran gedacht dass womöglich einer das zeug auch gern auf ner DVD hätte...
Den einzigen dvd recoder mit DVB-C den ich kenne ist das Siemens ACTIVY Media-Center 370, ist aber mörder-teil zum mörder preis (noch dazu kommt dass du nur zeug ohne macrovision falg aufzeichenen kannst)...Und lohnen sich DVD Videorecorder die DVD-Ram verwenden noch?
Oder soll man lieber auf DVD+/-RW Recorder setzen?Das ist geschmacksache. Die DVD+VR formatte sind DVD-Video sehr ähnlich und du hast gute changen, dass du die scheibe von recoder raus in nächsten DVD-Video player schieben kannst und sie läuft.
DVD-VR ist nicht komplatible mit DVD-Video d.h. du brauchst auf jeden fall noch zusätzliche software (player der DVD-VR kann, eventuell ein tool um ne DVD-Video draus zu machen). Ob DVD-VR auf RAM oder RW kann man auch nicht so pauschal beantworten... die RAM lebensdauer ist länger dafür ist RW weiter verbreitet (vor allen bei CE geräten).
-
Workarround: Nimm dir einfach einen HDD Recorder. Die Videos kannst du dann auf deinen Computer ziehen und von dort brennen oder sogar einen externen DVD-Brenner direkt anschließen.
-
kingruedi schrieb:
Workarround: Nimm dir einfach einen HDD Recorder. Die Videos kannst du dann auf deinen Computer ziehen und von dort brennen oder sogar einen externen DVD-Brenner direkt anschließen.
Und können diese HDD Recorder auch PayTV direkt, also Digital aufnehmen?
Ohne daß ich erst einen Digital zu Analog PayTV Decoder davor schalten muß.Und was haltet ihr von dieser Lösung:
1 PC, Linux drauf und diese beiden Produkte sowie ein DVD-/+RW Brenner:
WinTV-Nexus-CA - http://www.hauppauge.de/pages/products/data_nexus-ca.html
WinTV-Common Interface - http://www.hauppauge.de/pages/products/data_ci-modul.htmlDas hätte auch den Vorteil, daß ich das ganze Programm mit Videolan
übers Netzwerk verteilen könnte.
www.videolan.orgMein momentanes Problem ist nur.
1. Wie gut läuft diese Hardware unter Linux.
2. Kann ich das Gerät dann an einen TV anschließen ohne das die Bildqualität darunter leidet? -> Wie gut sind die TV-Outs bei Grafikkarten und gehen die unter Linux.
3. Welche CPU Komponeten kommen überhaupt in Frage wenn der ganze Rekorder wenig Strom brauchen sollte?