Outlook 2000: Kann man einstellen, dass man vor dem Abschicken nach einem Konto gefragt wird?
-
Hallo!
Ich habe mehrere Mailadressen, die ich alle mit Outlook abfrage. (Anderes Tool geht nicht aus betrieblichen Gründen.)
Nun will das ja ein Standardkonto haben und wenn ich nichts anderes auswähle werden Mails dadrüber verschickt.
Das NERVT.Da vergisst man mal umzustellen und schon hat jemand eine Mailaddi, die er gar nicht haben sollte.
Momentan habe ich dem Standardkonto fehlerhafte Logindaten verpasst, so geht wenigstens nix raus - aber schön ist das nicht.
-
IMHO nein. Habe ich auch mal gesucht und nichts gefunden.
-
Das ist schade.
Geht das bei Thunderbird? Und kann man von Thunderbird aus das Outlook-Adressbuch nutzen? (Die getrennten Posteingänge finde ich nämlich genial...)
Das wäre noch eine Möglichkeit. Nur die Adressen, die müssen bleiben, wo sie sind, sonst kriege ich die nicht mehr aufs Handy.
-
Nein, das geht m.E. auch mit Thunderbird nicht. Allerdings ist im Thunderbird direkt über der 'An:'-Zeile die 'Von:'-Zeile. Hier kannst Du auswählen über welches Account Du sendest. Außerdem verwendet Thunderbird standardmäßig den Account, auf dessen Posteingang Du stehst, wenn Du eine neue E-Mails machst.
Das Outlook Addressbuch kannst Du im Thunderbird importieren. Direkt nutzen kann man es nicht, so weit ich weiß.