Seltsamer eintrag irgendwo im System

• Hi Leute
    Ich habe seit längerer Zeit irgendwo im System einen Eintrag (Administrator@http://www.swissonline.ch/marktplatz/marktplatz_computer.htm)
    der immer wieder in meinem Tool zum Explorer Cache leeren auftaucht und den ich nicht löschen kann.
    Nur finden kann ich diesen Text nicht.
    Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss und wie ich den Eintrag löschen kann.

Mit freundlichen Grüssen! Pitsch52 🙂

• Das, was du als "Eintrag im System" bezeichnest scheint ein Cookie zu sein. Der befindet sich zwar auch in dem Ordner der temporären Internetdateien, wird aber normalerweise nicht gelöscht. Löschen kannst du ihn in den Internetoptionen über "Cookies löschen", obwohl er dir ja eigentlich nichts tut. 😉

• Hallo

Danke für deine Antwort masterofx32.
    Ich hatte schon vorher mal so eine Eintragszeile, die ich nicht los werden konnte. Ich habe diesen Eintrag auch noch in der Registri als Standardwert in einem Schlüssel gefunden. Ich habe ihn gelöscht und weg war er.
    Es war nur die Unsicherheit, die durch so etwas hervorgerufen wird, die mich zu der Frage bewogen hat. Schliesslich benutze ich meinen PC auch für Telebanking. Und man hört da so einiges.

Mit freundlichen Grüssen! Pitsch52 🙂

Anmelden zum Antworten